Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Centennial Case: A Shijima Story : Detektivabenteuer von Netflix-Produzent und Metal-Gear-Schöpfer

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Square Enix hat zum Ende der Woche ebenfalls noch eine Neuankündigung in der Hinterhand: Mit The Centennial Case erwartet euch ein neues Detektivabenteuer von durchaus namhaften Machern.

Square Enix und das Entwicklerstudio h.a.n.d. haben mit The Centennial Case: A Shijima Story einen neuen Titel angekündigt, der schon in wenigen Monaten zu haben sein wird. Dabei handelt es sich um ein interaktives Detektivabenteuer, das auf einen Live-Action-Stil setzt und ab dem 12. Mai 2022 für PS5, PS4, Switch und PC erscheint.

Verantwortlich für das Spiel ist Regisseur Koichiro Ito, der unter anderem bei Metal Gear Solid V seine Finger maßgeblich im Spiel hatte. Als Producer zeichnet Junichi Ehera (NieR: Automata) verantwortlich. Und: Mit Yasuhito Tachibana ist auch ein Netflix-Produzent in das Projekt involviert; dieser hat für den Streaming-Giganten unter anderem "The Naked Director" als Produzent betreut. Im Videospiel übernimmt er hingegen die Kameraführung sowie die Rolle des Scenario Directors.

The Centennial Case: A Shijima Story dreht sich um die vom Schicksal geplagte Shijima-Familie, die über ein Jahrhundert hinweg eine Reihe unerklärlicher Tode zu beklagen hat. Ihr übernehmt die Rolle der Kriminalautorin Haruka Kagami und setzt euer Talent für Schlussfolgerungen ein, um die Wahrheit hinter den Morden aufzudecken, die in den letzten hundert Jahren im Haushalt der Shijimas verübt wurden. In der leicht zugänglichen Detektivgeschichte gilt es, die Wahrheit zu entdecken und den Schuldigen zu identifizieren.

Die Live-Action-Herangehensweise soll durch qualitativ hochwertige Kameratechniken und visuelle Erzählkunst in Szene gesetzt werden. Ansonsten erwartet euch eine authentische und traditionell japanische Geschichte in verschiedenen Zeitaltern. Im Fokus stehen auch die Darbietungen der Schaispieler Nanami Sakuraba als Haruka Kagami (Protagonistin des Spiels) und Yuta Hiraoka als Eiji Shijima.

The Centennial Case: A Shijima Story - Announcement Trailer

Square Enix bringt mit The Centennial Case: A Shijima Story ein interaktives Detektivabenteuer heraus.

Kommentarezum Artikel