Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Last of Us 2 : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

The Last of Us 2: Seattle Tag 2 (Abby)

Früh morgens begibt sich Abby zurück an die Küste zum Lagerplatz der Seefracht-Container. Nehmt euch die Holzplanke und platziert sie als Brücke über die Lücke im Asphalt. Der Rückweg ist letztendlich derselbe, wie euer Weg zum Aquarium, nur hat sich die Lage inzwischen zu euerem Nachteil verändert. Wo zuvor Infizierte herumschlichen, stehen nun einige Seraphiten Wache.

Das ist insofern problematisch, als dass ihr nicht genug Munition habt, um alle über den Haufen zu schießen, zugleich sind aber viele Orte dieses Gebiets zu gut einsehbar, um wahllos umher zu schleichen. Ihr würdet schnell entdeckt und einfach umgeschossen werden.

Versteckt euch zuerst hinter dem kleinen Truck (oder der Holzkiste daneben) und wartet auf eine Gelegenheit, die Wache im Gras schleichend lautlos zu beseitigen.

Das Vorgehen bei den restlichen Scars ist von deren Laufrhythmus abhängig und nur schwer pauschal zu bestimmen. Wichtig ist, dass ihr weiterhin versucht, lautlos zu bleiben, Als Empfehlung raten wir euch, zuerst durch das wuchernde Gras immer weiter nach rechts zu kommen. Da ist ein hohler Container, der einigen Schutz bietet und Überraschungs-Schleichattacken ermöglicht. Dnaach könnt ihr euch durch die Gassen der Container wagen.

Angesichts der Laufwege und der hohen Frequenz, mit der die besonders kräftigen Seraphiten alle Schlupfwinkel prüfen, ist ein Gefecht auf Dauer kaum zu vermeiden. Haltet für die besonders kräftigen Exemplare mit der Spitzhacke eure Brandmunition bereit. Die bereitet diesen dicken Kämpfern am Meisten Probleme.

Das Schlimmste, das euch passieren kann, ist dass ihr überrumpelt werdet – womöglich, weil euch die passende Munition fehlt. Die kräftigeren Scars vertragen zu viele Treffer, als dass ihr sie mal schnell mit der Pistole oder dem Bogen umlegen könntet (wobei Kopfschüsse einiges am Munition sparen, aber auch kleine Instant-Methode darstellen). Diese Stelle kann sehr langwierig und frustrierend sein, weil die Seraphiten zwar gut bewaffnet sind, aber (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) selten Munition hinterlassen. Eure Vorräte schmelzen schnell dahin, und das Spiel weigert sich, Checkpoints anzulegen, bevor ihr komplett durch seid.

Habt ihr die Stelle hinter euch, wird es fürs Erste ein wenig entspannter. Sucht die Bungalows auf in denen sich Lev und Yara befinden. Yara hat Fieber. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide. Darum bringt Abby sie ins Aquarium zu Owen.

Auch Mel befindet sich dort. Nach kurzer Erklärung, um wen es geht und was passiert ist, beschließen alle, dass Yara behandelt werden muss.

Yaras Arm muss amputiert werden. Dazu braucht es allerdings eine lange Liste an medizinischem Werkzeug und Medikamenten. Sie zu beschaffen wird schwierig, denn Abby muss dazu zu ihren Freunden ins Krankenhaus und dann auch noch wieder heraus, obwohl der Angriff auf die Seraphiten-Insel bevorsteht. Und viel Zeit bleibt Yara auch nicht, sonst stirbt sie an der Infektion. Eile tut Not.

Kommentarezum Artikel