Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda : Producer möchte Rätsel-Konventionen überdenken

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 wurde das neue The Legend of Zelda kurz vorgestellt, wobei erwähnt wurde, dass es eine riesige Spielwelt enthalten werde. Abgesehen vom Open-World-Stil soll es noch weitere Brüche mit der Tradition geben - so teilte Producer Eiji Aonuma den Kollegen bei Kotaku mit, dass es im neuen Zelda keine typischen Rätsel mehr geben werde.

"Spieler treffen in jedem Videospiel, in dem sie voranschreiten, Entscheidungen. Sie treffen hoffentlich logische Entscheidungen, um im Spiel voranzukommen. Und wenn ich „Rätsel lösen" höre, denke ich an etwas, wie Blöcke verschieben, um Türen zu öffnen, oder so. Aber ich glaube, dass diese logischen Entscheidungen zu treffen, vorher erhaltene Informationen zu verwenden und darauf basierend Entschlüsse zu fassen, ebenfalls eine Art „Rätsel lösen" sein kann. Deshalb möchte ich die Idee vom Rätsellösen im Zelda-Universum umdenken oder vielleicht umarbeiten."

Wie findet ihr die bisherigen, typischen, Zelda-Rätsel? Sollen sie umstrukturiert werden?

The Legend of Zelda - E3 2014 Developer Trailer
Die Macher von The Legend of Zelda gewähren euch in diesem E3-Trailer tiefere Einblicke in die offene Spielwelt.

Kommentarezum Artikel