Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Moment of Silence : Was hat es mit den Alien-Jüngern auf sich?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 3: Tag Nr. 2

The Moment of Silence

Betretet das Research Center. Dort angekommen, redet ihr mit Dr. Price, der euch über Mr. Oswald Interessantes zu berichten hat. Geht dann nach draußen zu dem Souvenir-Shop; Mr. Oswalds Tasche wird euch entgegenfliegen. Öffnet sie und schaut euch die neuen Gegenstände an. Dann geht es zurück nach New York zu Mrs. Oswald. Redet zunächst mit ihr, dann mit Tommy und bittet ihn um seinen Teddy. Verwendet das Messer mit dem Teddy und ihr entdeckt eine Videokassette. Nun nehmt ihr noch den Schlüssel mit, welcher auf dem Regal gegenüber dem Computer liegt. Dann geht es wieder ins Büro. Sprecht mit Bill über die Videokassette und er nennt euch einen Laden, der über einen Videorekorder verfügen könnte. Auf geht's nach Greenwich Village.

Dort angekommen, wendet ihr euch dem Antiquitäten-Laden zu. Die Tür ist verschlossen, aber auf dem Boden liegt ein Schild, das vielleicht hilfreich sein könnte. Der Briefkasten bietet einen guten Angriffspunkt: Benutzt Faden, Draht und Magnet miteinander, um eine Angel zu basteln. Falls ihr den Draht noch nicht habt, findet ihr ihn in Manhattan, im Park, bei der Schlafstelle des Gurus. Diese Angel benutzt ihr nun mit dem Briefkastenschlitz, um eine Messenger-Nummer zu bekommen. Ruft diese Nummer an und der Besitzer wird euch den Laden öffnen. Redet mit ihm und seht euch dann um. Bei den Elektrosachen findet ihr einen Videorekorder, den ihr mitnehmt. Außerdem greift ihr euch aus dem Regal die Hörspielkassette. Weiter in die Lower East Side, wo ihr euch das Videokabel von Cypher nehmt, das neben ihm auf dem Löt-Tisch liegt – tauscht es gegen das Hörspiel ein. Damit fahrt ihr dann in euer Apartment und schließt das Ganze an den Bildschirm an. (Stellt den Videorekorder als erstes auf den Tisch.) Die Zahlen kommen euch bekannt vor, also wieder ab zum Flughafen, zu SETI und dann zum Observatorium.

The Moment of Silence

Hier angekommen, verwendet ihr das Virtual Telescope. Stellt es auf die Werte 8227.9347 und 2234.6621 ein und nehmt jeweils ein Foto auf. Damit ist eure Arbeit an dieser Stelle getan. Fliegt zurück nach New York. Jetzt heißt es noch herauszufinden, zu welchem Schließfach der Schlüssel passt. Geht ins Informationszentrum und schaut euch dort die Obdachlosen an – Ms. Evans wird daraufhin nach draußen gehen und ihr könnt das Überwachungsterminal benutzen. Auf diese Weise findet ihr den Code raus. Geht dann zu den Schließfächern, steckt den Schlüssel in das Loch und gebt den Code (2543) ein. Öffnet das Fach und nehmt das Tagebuch heraus. Lest es und geht damit dann zu Mrs. Oswald. Weiter geht es danach bei Cypher, der euch bei der Analyse der Satelliten-Fotos behilflich sein kann.

Euer letzter Weg am heutigen Tage gilt noch einmal dem Antiquariat. Fahrt nach Greenwich Village und ruft den Besitzer an, damit er euch öffnet. Sprecht ihn dann auf die Satelliten-Fotos an und er wird euch in ein Hinterzimmer führen. Schaut euch die Zeitungsartikel an, indem ihr zuvor das Licht anschaltet und sprecht dann mit dem alten Mann. Nach der Unterhaltung nehmt ihr eine Brieftaube aus dem Laden vorne mit und fahrt dann nach Hause. Legt euch schlafen und genießt die folgende Zwischensequenz.

Kommentarezum Artikel

The Moment of Silence
Gamesplanet.comThe Moment of Silence13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen