Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Order: 1886 : Emmy-Gewinner Kirk Ellis als Co-Autor beteiligt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Emmy-Award-Gewinner Kirk Ellis, der unter anderem als Autor und Produzent der HBO-Mini-Serie "John Adams" für Aufsehen sorgte, lässt seine Ideen als Co-Autor auch in Ready At Dawn's The Order: 1886 miteinfließen. Das gab der Mitbegründer des Entwicklerstudios Ru Weerasuriya gegenüber Game Informer bekannt.

Demnach wurde Ellis angeheuert, um frischen Wind in das Spiel zu bringen. "Er ist nicht der Videospieltyp und ich glaube, jeder hat erwartet, dass wir mit einem Skriptautor aus der Spielebranche arbeiten wollen", erklärt Weerasuriya. Mit Ellis habe man aber jemanden gefunden, der erfrischend neue Ideen einbringen könne, auf die man vielleicht selbst nicht gekommen wäre.

Ungeachtet dessen hat Weerasuriya weitere Details zum Entstehungsprozess von The Order: 1886 ausgeplaudert. Demnach habe man in Betracht gezogen, einige Spielabschnitte im historischen Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge anzusiedeln. Als man sich jedoch mehr mit der Assassin's-Creed-Serie beschäftigte und viele Parallelen erkannte, schlug man eine andere Richtung ein.

The Order: 1886 - E3 2013 Entwickler-Interview
Sony selbst hat zum PS4-Exklusvtitel The Order: 1886 ein Entwickler-Interview verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel