Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - TNA Impact! – Interview mit Kurt Angle : TNA-Champion Kurt Angle im Gespräch.

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
GW: Werden wir in Zukunft im Mainevent-Spot mehr junge TNA-Stars sehen, vor allem Leute aus der X-Division wie Kazarian oder Jay Lethal?

KA: Auf jeden Fall. Jay Lethal ist absolut auf dem Weg dahin. Er hat zwar zurzeit gerade eine Fehde gegen Team 3D, aber er wird bald ganz nach oben kommen. Ich hatte ein Match gegen ihn, in dem er mich sogar besiegt hat …

GW: Stimmt, das war ein hervorragendes Match.

KA: Danke. Der Kampf wurde als Kandidat für das Match des Jahres gehandelt. Es hat gezeigt: Man kann einen Jay Lethal gegen Kurt Angle in den Ring stellen. Und man kann Lethal gewinnen lassen. Wer hat das entschieden? Ich! Es sollte anders rum sein. Ich war aber überzeugt, dass dieser Jay Lethal einen Schub braucht. Wir arbeiten in TNA als ein Team, und wie ich schon gesagt habe: Wenn das bedeutet, dass ich etwas für die anderen Wrestler tun muss, dann werde ich das tun. Wenn es die Company erfolgreicher macht, werde ich es tun. Ein weiterer Unterschied: Der sechseckige Ring von TNA. So viel mehr Action, mehr Tempo, mehr Platz!.

GW: Im Vergleich zur WWE gibt es in TNA sehr viele Gimmick-Matches, zum Beispiel Ultimate X, Elevation X, Clockwork Orange House of Fun, Pole-Matches, und so weiter. Warum?

KA: Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich mehr Gimmick-Matches in TNA gibt, aber wir bewerben sie stark, um sie dann in Payperview-Shows einzusetzen. In der WWE entscheidet CEO Vince McMahon einfach mal so, ein Cage- oder Chambers-Match in einer Wochenshow zu bringen.

GW: Wie läuft das bei euch ab?

Wenn wir in TNA Gimmick-Matches verwenden, dann sorgen wir dafür, dass es bei einem PPV geschieht. Aber okay, wir sind tatsächlich innovativer in puncto Gimmick-Matches, wenn du sie so nennen willst. Ich würde sie eher als "Stuntman-Matches" bezeichnen. Es sind sehr gefährliche Matchvarianten. Ich mag sowas nicht. Ich will nicht sechs Meter in der Höhe rumklettern und dort kämpfen. Aber es macht Spaß zuzuschauen, es ist spannend. Man fragt sich immer, ob nicht doch einmal jemand runter fällt und sich schwer verletzt. Möge Gott dafür sorgen, dass das nie geschieht! Hoffen wir, dass es keine schrecklichen Tragödien mehr gibt.

In TNA bieten wir den Fans allerdings nicht nur eine große Vielfalt an Matches, sondern setzen auch auf den Oldschool-Wrestlingstil. Wenn ich kämpfe, dann haben wir keine Gimmicks - ich mag keine Gimmicks. Ich benutze vielleicht mal die Ringglocke oder einen Stuhl als Waffe, aber ich versuche eigentlich immer ganz direkt zu kämpfen. Ich gehe während eines Kampfes auch nicht gerne raus aus dem Ring. Ich pinne den Gegner oder lass' ihn im Ankle-Lock aufgeben, oder ich werde halt gepinnt. Ich vertrete diesen ganz direkten Wrestlingstil, in der Mitte des Rings, Face-to-Face, Mann gegen Mann. Ich mag diesen "altmodischen" Stil, und TNA hat den immer noch in den Shows.  >>

Kommentarezum Artikel