Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - TNA Impact! – Interview mit Kurt Angle : TNA-Champion Kurt Angle im Gespräch.

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren
In der WWE errang er mehrmals den Weltmeistergürtel, aber auch den Intercontinental-, den WCW-, den European- und den Hardcore-Gürtel. Zudem gewann er das "King of the Ring"-Turnier. 2006 wechselte er als erster Mainevent-Star von der WWE zu TNA, was in Wrestlingfankreisen für viel Aufmerksamkeit sorgte. In TNA konnte er bereits den TNA World Heavyweight Title, die TNA-Tagteam-Gürtel und den X-Division-Meistertitel erlangen. Von der NCAA wurde Angle als einer der fünfzehn besten Wrestler aller Zeiten gekürt.

Seine Autobiographie war vier Wochen in der New York Times Best Seller Liste vertreten. Außerdem ist Kurt häufiger in Werbespots zu sehen und engagiert sich für diverse Charity-Organisationen. Kurt Angle ist der derzeit amtierende TNA-Champion.

Gameswelt: Kurt, erklär' doch bitte zunächst einmal unseren Lesern, was TNA so speziell macht, gerade im Vergleich zur WWE. Du hast ja reichlich Erfahrung in beiden Wrestling-Konzernen.

Kurt Angle: Es ist die Kameradschaft zwischen dem Office, den Besitzern und den Wrestlern, die mit viel Herzblut daran arbeiten, dass diese Company etwas spezielles ist. In der WWE hingegen bleiben die Büroleute unter sich, die Verantwortlichen bleiben unter sich und die Wrestler bleiben unter sich. Außerdem will dort jeder Wrestler an die Spitze kommen, indem er versucht, seine Kollegen unten zu halten.

GW: Ist das denn bei TNA anders?

Ja. In TNA arbeiten wir alle als ein Team. Ich bin zurzeit die Nummer eins, aber ich versuche auch die anderen Wrestler zu stärken. Denn wenn ich das tue, wird die gesamte Firma besser, größer, populärer und bringt mehr Geld ein. Und das bedeutet wiederum, dass ich und meine Kollegen mehr Geld verdienen.

GW: Gibt es noch andere Unterschiede zur WWE?

Wir haben keine Diskriminierung: Es macht keinen Unterschied, wie groß oder klein du bist, um World Heavyweight Champion zu werden. In der WWE musst du mindestens 6.4 Fuß und 200 Pfund (1,95 Meter und 100 Kilo, Anm. d. Red.) schwer sein, außer du bist Kurt Angle und Rey Mysterio Jr. Und wir wissen ja alle, Rey war eine Ausnahme. Seine Titelregentschaft hat viel zu tun mit Eddie Guerreros Tod. Die WWE nutzte Rey als Motivation für Eddies Familie. Gott schütze Eddie und seine Seele! Aber es gibt im Grunde niemanden mit der Größe wie ich, der sonst World Champ wurde.

GW: Es sei denn, er ist in TNA ...

Richtig. Leute wie AJ Styles oder Christian Cage zum Beispiel. In der WWE würden sie niemals Champion, dabei sind alleine diese beiden talentierter als der gesamte Lockerroom der WWE. Wir haben einfach bessere Wrestler, das ist alles. Es ist egal wie groß du bist – solange du ein guter Wrestler bist, werden wir dich anstellen. Aber nicht, weil du dicke Muskeln hast. >>

Kommentarezum Artikel