Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands : Komplettlösung: Fundorte aller Waffen, Bonusorden und Tipps im Koop

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Ghost Recon: Wildlands Komplettlösung: Tipps & Tricks

Schnell Ducken: Solltet ihr während eines Einsatzes gesehen werden, dann legt euch sofort flach auf den Boden. In vielen Fällen verhindert ihr daraufhin einen Konflikt und eure Gegner marschieren einfach weiter. In der Regel könnt ihr bereits nach ein paar Sekunden wieder aufstehen und ungesehen weiterlaufen.

Tag oder Nacht: Gleichwohl die Aufträge sowohl bei Tag als auch bei Nacht identisch sind, gibt es ein paar Unterschiede bezüglich des Gegnerverhaltens. Sobald es dunkel wird, legen sich ein paar der Schurken ins Bett. Dafür könnt ihr ohne Nachtsichtgerät kaum etwas sehen und müsst an manchen Orten mit großen Scheinwerfern rechnen. Sollten euch letztere ins Visier nehmen, dann wird sogleich der Alarm ertönen.

Bei einem Großteil unseres Guide ist es egal, ob ihr den Einsatz bei Tag oder in der Nacht durchführt. Allerdings konnten wir aufgrund der Größe des Spieles nicht jeden in beiden Ausführungen ausprobieren. In manchen Fällen ist uns jedenfalls aufgefallen, dass wir die eine oder andere Situation nur aufgrund der aktuellen Tageszeit lösen konnten. Dort empfehlen wir entsprechend den Einsatz bei Tag oder in der Nacht. In allen anderen Fällen sollte es egal sein. Falls jedoch unsere Tipps nicht funktionieren, weil sich der eine oder andere Gegner nicht dort befindet, wie wir es beschreiben, dann versucht es einfach zu einer anderen Uhrzeit.

Aufleveln nicht zwingend notwendig: Es gibt viele Möglichkeiten, euren Character aufzuleveln. Dazu benötigt ihr zum einen Fertigkeitenpunkte und zum anderen Ressourcen, die ihr wiederum durch das Absolvieren kleiner Rebellen-Missionen erhaltet. Ein Großteil der Fertigkeiten ist jedoch zum erfolgreichen Beenden des Spieles nicht notwendig. Wir haben zunächst die Batterie und die Reichweite unserer Drohne verbessert. Des Weiteren haben wir die Ablenkungsköder, den Fernglas-Zoom, die Minen und den C4-Sprengstoff frei geschaltet. Alles weitere, für das wir Fertigkeitenpunkte investiert haben, haben wir im Laufe des Spieles nicht benötigt (beispielsweise Blendgranaten oder den Fallschirm).

Die Widerstandsfähigkeit unserer Characters und unserer Truppe haben wir erst ganz zum Schluss probeweise aufgestockt, was in der Tat das Kämpfen in der letzten Mission vereinfacht. Allerdings ist auch dies kein Muss, um dort erfolgreich sein zu können.

Die richtigen Waffen: Wir haben fast das gesamte Spiel mit zwei Waffen durchgespielt, allein weil sie eine besonders gute Geräuschminderung besitzen. Dabei handelt es sich um das Maschinengewehr MP5 und um das Scharfschützengewehr M40A5. Nur bei den Aufträgen, in denen heimliches Vorgehen gar keinen Sinn hat, haben wir das Maschinengewehr gegen ein AK-Sturmgewehr eingetauscht.

Feige Flucht: Habt ihr einen Auftrag absolviert, befindet euch inmitten einer feindlichen Basis und keinen Alarm ausgelöst? Dann gibt es einen simplen Trick, um unbemerkt aus der Höhle des Löwen zu entkommen: Öffnet die Übersichtskarte und benutzt die Schnellreisefunktion, um zu einer Basis eurer Wahl zurückzukehren.

Kommentarezum Artikel