Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider (Film) : Fortsetzung hat endlich einen Regisseur

    Von  |  | Kommentieren

    Auch die Filmreihe zu Tomb Raider erfuhr bekanntermaßen ein Reboot mit Alicia Vikander in der Hauptrolle als Lara Croft. Jetzt soll eine weitere Fortsetzung folgen - und für diese gibt es jetzt einen Regisseur.

    Schon länger ist bekannt, dass es einen weiteren Tomb-Raider-Kinofilm geben soll, nachdem das Reboot mit Alicia Vikander im Jahr 2018 durchaus erfolgreich unterwegs war. Jetzt ist man bei der Umsetzung einen entscheidenden Schritt weiter gekommen.

    Wie Deadline berichtet, konnte man jetzt nämlich einen Regisseur für das Projekt an Land ziehen. Demnach wird Misha Green als Writer und auch Regisseur fungieren. Zu den bekanntesten Projekten von Green zählt vor allen Dingen die HBO-Serie "Lovecraft Country".

    Fernab der Serien-Erfahrung wird der nächste Tomb-Raider-Film gleichzeitig auch das Film-Debüt von Green sein. Dabei werdet ihr wieder Alicia Vikander als Lara Croft zu Gesicht bekommen. Producer werden Graham King und Elizabeth Cantillion sein.

    Die Fortsetzung ist bereits seit April 2019 offiziell bestätigt, wobei eigentlichen Ben Wheatly ("Free Fire") den Posten als Regisseur übernehmen sollte; allerdings verließ Wheatly das Projekt später wieder, so dass der Posten bis zur jetzigen Besetzung durch Green wieder vakant geworden ist.

    Das Film-Reboot mit Vikander hatte noch der norwegische Filmemacher Roar Uthaug als Regisseur betreut. Der Streifen spielte weltweit 274,6 Millionen Dollar ein. Wann die Fortsetzung konkret veröffentlicht werden soll, steht noch nicht fest.

    Tomb Raider 2018 (Film) - Official Trailer #2
    Alicia Vikander ist Lara Croft. Im neuen Trailer zu Tomb Raider Muss die Archäologin die Welt vor Trinity retten.

    Kommentarezum Artikel