Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 15: Die besten PlayStation-Spiele : 25 Jahre PS1

  • PSone
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 11: Tekken 2

Tekken und PlayStation gehören zusammen. Dafür ist vor allem Tekken 2 verantwortlich. Bei seinem Erscheinen zockten es selbst Leute, die mit Fighting Games vorher gar nichts am Hut hatten. Das Gesamtpaket war dafür entscheidend: Tekken 2 bot fette Grafik, reichlich Spielmodi und vor allem genial umgesetzte und variantenreiche Kampfstile. Trotz der Tiefe, die in jedem Charakter steckte, konnte fast jeder Kazuya, Lei, Nina und Co. ein paar coole Moves entlocken. Echte Profis hauten dann Combos raus, die komplett unwirklich schienen. Genial und motivierend war zudem die Möglichkeit, mehrere neue Kämpfer und Videosequenzen spielerisch freizuschalten.

Kommentarezum Artikel