Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die verdammt gut gealtert sind : Alte Meister!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 9: Left 4 Dead 2

    Wusstet ihr, dass Turtle Rock gerade erst Left 4 Dead 3 veröffentlicht hat? Und wusstet ihr, dass es Back 4 Blood heißt? Ja, soweit war’s einfach. Aber wusstet ihr auch, dass das 13 Jahre alte Left 4 Dead 2, das eigentlich nur als Vorbild für Back 4 Blood dienen sollte, bis heute das bessere Spiel ist? Überraschung, so kann’s gehen, wenn man an der genialen Zombie-Koop-Shooter-Formel von damals keinen Millimeter dreht und hofft, dass die Fans es nicht merken. Merken sie eben doch, blöd gelaufen. Deshalb spielen bis heute Tausende Left-4-Dead-Fans Valves Shooter aus 2009, einfach weil er verdammt gut gealtert ist. Unzählige Texturmods hieven den eingestaubten Titel auch visuell auf aktuelles Niveau, sodass Left 4 Dead 2 bis dato und vermutlich noch eine ganze Weile der beste Zombie-Koop-Shooter bleibt.

    Kommentarezum Artikel