Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die verdammt gut gealtert sind : Alte Meister!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 2: Half-Life 2

    Meilenstein bleibt Meilenstein, diese Regel gilt auch und vor allem für Half-Life 2. Wer auf historische Gaming-Exkursion gehen möchte, um zu verstehen, woher so gut wie alle modernen Shooter-Mechaniken kommen, der ist in Half-Life 2 genau richtig. Bis heute sieht man Valves clevere Ideen, die das zweite Abenteuer mit Gordon Freeman noch heute interessant und kurzweilig gestalten. Spielereien wie die Gravity-Gun mögen heute Alltag sein, waren für damalige Verhältnisse aber ein spielerischer Quantensprung, der voll und ganz auf die seinerzeit innovative Source Engine zurückgeht. Wem das nicht reicht, der bekommt eine der besten Storys der Videospielgeschichte, ikonische Momente mit den Vortigaunts und nicht zu vergessen Gordons brillante Helferin Alyx Vance. 

    Half-Life 2 - Free Yourself Teaser
    Half-Life 2 darf duchaus "betagt" genannt werden, nicht jedoch für Macintosh, denn für die Apple-System wird der Shooter nun erst veröffentlicht. Passend dazu gibt es von Valve auch einmal einen neuen Trailer.

    Kommentarezum Artikel