Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die nie erschienen sind : Auf halber Strecke liegen geblieben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: Doom 4

Zwischen 2007 und 2016 war es ruhig um die Doom-Reihe. Man leckte sich gerade noch die Wunden, die Doom 3, das Quasi-Reboot des ersten Teils, hinterlassen hatte, schon stieß die Fortsetzung Doom 4 auf Probleme. Auch das war als Reboot der Reihe angedacht, wurde während seiner Entwicklungszeit aber immer wieder von gravierenden Rückschlägen geplagt. Es kam, wie es kommen musste und die Tage des vierten Teils waren gezählt. Erst Doom von 2016 verhalf der Marke endlich zu einem erfolgreichen Neustart. Lange Zeit später meldete sich Pete Hines von Bethesda zu den Gründen für die Einstellung zu Wort. Ihm zufolge war das Team überhaupt nicht glücklich damit, dass Doom 4 sich sehr nach einem Call of Duty anfühlte.

Bild aus Doom (2016)

Kommentarezum Artikel