Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die nie erschienen sind : Auf halber Strecke liegen geblieben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Half-Life 3

Half-Life 3 wandelt gefühlt seit Anbeginn der Zeit irgendwo im astralen Raum zwischen modernem Mythos und Meme-Gold. Valve, das dank Steam für lange Zeit keine Notwendigkeit darin zu sehen schien, selbst Spiele zu entwickeln, hatte die Fortsetzung der legendären Shooter-Reihe nie offiziell angekündigt. Doch so recht glauben wollten die Fans das nicht. Es wurden Botschaften in das Startdatum des aktuellsten Steam-Sales interpretiert, multipliziert mit der Häufigkeit, die sich Gabe Newell zwei Wochen zuvor bei einem Interview die Nase geputzt hatte und schon trendete #HalfLife3Confirmed auf Twitter. Nach der Ankündigung des VR-Ablegers Half-Life: Alyx brachte Geoff Keighley in Erfahrung, dass ganze fünf Titel seit Half-Life 2: Episode 2 eingestampft wurden. Darunter, festhalten, auch Half-Life 3. Der Titel befand sich zwischen 2013 und 2014 tatsächlich für kurze Zeit in der Entwicklung und sollte zum Teil auf prozedural generierte Welten setzen, ganz ähnlich wie Left 4 Dead. Die zugrundeliegende Source 2 Engine war allerdings unfertig und so kam Half-Life 3 nicht sehr weit.

Wer braucht schon Half-Life 3? - Felix zockt eine Fan-Fortsetzung der HL-Reihe
Da Half-Life 3 weiter auf sich warten lässt, basteln Fans einfach ihre eigenen Fortsetzungen. Felix zockt das neue, Prospekt getaufte, Werk.

Kommentarezum Artikel