Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele-Rohrkrepierer : Beim Release schon am Ende!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Crucible

Mit dem Helden-Shooter Crucible wollte Online-Gigant Amazon auch im Spielebereich voll durchstarten. Nach mehrjähriger Entwicklungszeit erschien das Spiel im Mai 2020 für den PC. Nur einen Monat später ging es jedoch zurück in die Betaphase. Im Oktober vergangenen Jahres gab Amazon dann bekannt, die Arbeiten an dem Titel einzustellen. Der Grund für das rasche Ende lag auf der Hand: Fast niemand interessierte sich für Crucible. Bereits kurz nach dem Start rutschte die Spielerzahl in den dreistelligen Bereich ab - und erholte sich davon nicht mehr. Am 9. November wurden die Server abgeschaltet. Wer für das Spiel bezahlt hatte, konnte sein Geld zurückbekommen. Bleibt zu hoffen, dass es dem zweiten Amazon-Spiel namens New World nicht genauso ergeht ...

Crucible - Launch-Trailer zum Release

Crucible, der free-to-play Team-Action-Shooter von Amazon Games wird von Relentless Studios entwickelt und ist ab sofort als Download für PC erhältlich. In Crucible arbeiten die Spieler mit ihren Teamkameraden zusammen, um Gegner zu jagen und feindliche Kreaturen zu besiegen – das alles auf einem vagabundierenden Planeten und auf der Suche nach der „Essenz“, einer wertvollen Ressource, die die Kräfte der Jäger verstärkt.

Kommentarezum Artikel