Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele-Rohrkrepierer : Beim Release schon am Ende!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Battleborn

2016 sollte Battleborn in direkte Konkurrenz zu Overwatch treten. Entwickler Gearbox war überzeugt von seiner Interpretation eines Helden-Shooters - soweit, so gut. Doch das Spiel zeitgleich mit Blizzards Vertreter an den Start gehen zu lassen, war gelinde gesagt eine schlechte Idee. Der Hype um Overwatch butterte bereits im Vorfeld alle ähnlichen Spiele unter. Spätestens als Blizzards Titel seinen Vorschusslorbeeren auch noch gerecht wurde, hatte Battleborn verloren. Selbst die spätere Umstellung auf ein Free-to-Play-Modell half nicht mehr, die extrem niedrigen Spielerzahlen zu steigern. Im Januar 2021 gingen die Server dann endgültig offline.

OMG! One Minute Game-Review - Battleborn
Alles zum Hero-Shooter Battleborn in einer Minute.

Kommentarezum Artikel