Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Launch-Line-ups : Die Senkrechtstarter

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: PlayStation Vita

    Zumindest zum Start der PS Vita hatte Sony eine wichtige Lektion aus den Zeiten der PSP gelernt: dass ein Knaller zum Launch notwendig ist, um für den nötigen Rückenwind zu sorgen. Unter den 25 Titeln gab es einige Perlen, die für die Konsole sprachen, ihr aber letztlich nicht zum nachhaltigen Erfolg verhalfen. Trotzdem: Ein Uncharted: Golden Abyss zum Launch einer Konsole zu haben, war kein schlechter Schachzug. Auch WipEout 2048 funktionierte als Markteinführungstitel einwandfrei. Dass die Vita in dieser Liste vor dem GameBoy liegt, hat sie allerdings ausschließlich der Quantität des Startportfolios zu verdanken.

    Kommentarezum Artikel