Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Launch-Line-ups : Die Senkrechtstarter

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Game Boy

    Wenn es darum ging, ein mobile Spielkonsole zu kaufen, war vor allem eine Frage wichtig: Welche Module nehme ich mit auf die Reise? Zum Start des Game Boy bot Nintendo gleich die richtigen Titel an, um die Antwort zu geben. Tetris, einer der größten Erfolge der Videospielgeschichte, wurde mit dem System mitgeliefert und war fortan maßgeblich an dessen Erfolg beteiligt. Das beste: Mit Link-Kabel ließ sich der Titel sogar zu zweit spielen. Ebenso sprachen Alleyway und vor allem Super Mario Land für das Launch-Line-up des Game Boy. Ein kleines Line-up muss also nicht zwangsläufig schlecht sein.

    Kommentarezum Artikel