Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 30: Spiel des Jahres 2019 : Die Top-Favoriten der Gameswelt-Redaktion

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Control

    Mit Max Payne hinterließen die finnischen Entwickler von Remedy bereits unübersehbar große Spuren im Sand der Spielegeschichte, mit Control gelang ihnen in diesem Jahr aber ihr wahrscheinlich bestes Spiel überhaupt. Im Gebäude des Federal Bureau of Control verschmelzen die Realitätsebenen, Wände falten sich um ihre eigene Achse und widerliche Monster fallen in unsere Dimension ein. Als Agentin Jesse Faden nehmt ihr den Kampf gegen sie auf, doch das nicht bloß mit konventionellen Schießprügeln, sondern bald schon mit übersinnlichen Kräften, die euch schweben und gar ganze Mauern einreißen lassen, um sie auf die Gegner zu schmettern. Control ist das zweifellos coolste Actionspiel des Jahres!

    Spiel-des-Jahres-Kandidat? - Alles zu Control im Video
    Ist Control ein Spiel-des-Jahres-Kandidat? Was das neue Spiel von Remedy so besonders und vor allem gut macht, sagen wir euch in diesem Video.

    Kommentarezum Artikel