Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 30: Spiel des Jahres 2019 : Die Top-Favoriten der Gameswelt-Redaktion

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Sekiro: Shadows Die Twice

    Echt jetzt? Schon wieder ein From-Software-Spiel auf Platz 1? Erst 2016 wurde doch auch Dark Souls 3 hier zum Spiel des Jahres. Sind das alles nur unreflektierte Fanboys bei Gameswelt? Mitnichten! Denn während sich das Souls-like-Genre langsam auch bei anderen Entwicklern fest zu etablieren beginnt, ist From Software selbst schon längst viel weiter und erfindet sich mit Sekiro: Shadows Die Twice abermals neu. Statt als Ritter mit Schwert und Schild seid ihr in der Rolle des „einarmigen Wolfs“ Sekiro als flinker Ninja unterwegs, schleicht euch heimlich an Gegner heran und schwingt euch behände per Greifhaken von Dach zu Dach. Vor allem aber das Kampfsystem, in dem ihr die Schwertschläge der Gegner mit exaktem Timing parieren müsst, macht Shadows Die Twice zu einer frischen, unglaublich motivierenden, aber auch zermürbend schweren Erfahrung. In Sekiro liegen Hass und Liebe ganz eng beieinander: emotionaler – und damit schöner – können Videospiele nicht sein!

    >> Anderer Meinung? Stimme hier für dein Spiel des Jahres im Gameswelt Leser-Award 2019 und gewinne tolle Preise!

    Schwerer als Dark Souls und Bloodborne - Video-Review zu Sekiro: Shadows Die Twice
    Nach knapp 60 Stunden sind wir durch mit Sekiro: Shadows Die Twice. Wie schlägt sich das neuste Spiel aus dem Hause From Software? Vor allem im Vergleich zu Dark Souls und Bloodborne.

    Kommentarezum Artikel