Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 30: Spiel des Jahres 2019 : Die Top-Favoriten der Gameswelt-Redaktion

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 20: F1 2019

    Der Lenzen hat gesagt: ist beste Formel 1, wo gibt. Hat nämlich auch gleich Nachfolger Formel 2 mit dabei. Und Rollenspielaspekte, ist also nun auch ein Souls-like, wie gefühlt alles hier in dieser Liste. Wie leicht zu erkennen ist, hat der Autor dieser Zeilen keine Ahnung von solchen Autobrummbrummspielen. Aber liest hier irgendwer wirklich überhaupt die Texte?

    Die Königsklasse des Rennsports! - Video-Review zu F1 2019
    Mit kleinen Schritten Richtung Perfektion - jetzt inklusive Formel-2-Rennzirkus!

    Platz 19: Destiny 2: Festung der Schatten 

    Natürlich ist Destiny 2: Festung der Schatten kein neues Spiel. Aber die Erweiterung bringt derart viele neue Inhalte in Bungies Loot-Shooter, dass dieser sich wieder richtig frisch anfühlt. Die Story führt zurück auf den Mond und konfrontiert die Hüter mit einigen fast vergessenen Feinden. Außerdem fallen endlich die Beschränkungen für das Aufwerten von Waffen und Ausrüstung weg, so dass es nun deutlich mehr Freiheiten bei der Ausstattung der Hüter gibt. Am genialen Spielgefühl und dem motivierenden Loot-System hat Bungie glücklicherweise nichts verändert: Die Schießereien machen noch immer irre viel Spaß!

    Destiny 2: Shadowkeep - Launch Trailer
    Eine Woche vor dem Release hat Bungie den Launch-Trailer zu Destiny 2: Shadowkeep veröffentlicht.

    Platz 18: Tom Clancy's The Division 2 

    Spielerisch stark, aber inhaltlich schwach: Die Kritik an The Division nahm Entwickler Massive ernst. So wurde für The Division 2 das spielerische Grundgerüst beibehalten, jedoch deutlich am Umfang geschraubt. Der Schauplatz Washington, D.C. bietet zunächst eine abwechslungsreiche Kampagne, in der es die Agenten im Kampf gegen die Dollar-Grippe mit neuen Feinden zu tun bekommen. Dennoch ist die Geschichte wieder nur eine üppige Aufwärmphase für das Endgame. Seit seinem Release bekommt The Division 2 stetig neue Inhalte spendiert und das völlig kostenlos. Neben einem Raid sind das neue Storymissionen und frische Klassen. 

    Wir machen Washington D.C. sicherer - 4er-Zocksesssion zu Tom Clancy's The Division 2
    Felix, Andi, Sascha und Flönz machen die Straßen von Washington D.C. sicherer in ihrer 4er-Koop-Zocksession mit Tom Clancy's The Division 2.

    Platz 17: Apex Legends

    Aus dem Nichts veröffentlichte Entwickler Respawn Entertainment im Frühjahr den kostenlosen Battle-Royale-Titel Apex Legends. Im gleichen Universum angesiedelt wie Titanfall, kommt der Shooter jedoch komplett ohne die haushohen Mechs aus. Das ist nicht weiter tragisch, denn die famose Spielbarkeit bleibt erhalten, die verschiedenen Charaktere besitzen einzigartige Fähigkeiten, und das clevere Ping-System gewährleistet Teamplay auch ohne Headset. Hier hat sich Respawn Entertainment wahrlich nicht lumpen lassen.  

    Apex Legends: Alles nur Hype? - Felix, Kuro und Sascha spielen im Dreierteam
    Das kam unerwartet: EA hat vor ein paar Tagen seinen eigenen Battle-Royal-Shooter ins Rennen geschickt. Wir haben uns Apex Legends mal genauer angeschaut.

    Platz 16: Borderlands 3 

    Viele Jahre galt es als offenes Geheimnis, dass Gearbox am dritten Teil der Borderlands-Reihe arbeitet. Dieses Jahr war es dann endlich soweit: Auch wenn Borderlands 3 die Formel des Loot-Shooters weitgehend beibehält, entdeckt man unter der Haube zahlreiche Gameplay-Anpassungen, die die Jagd nach neuen Waffen deutlich unterhaltsamer gestalten. Gerade im Koop mit Freunden macht die Jagd nach den Kammern auf den verschiedenen Planeten eine Menge Spaß.

    Heute noch so gut wie früher? - Video-Review zu Borderlands 3

    Unser Kuro ist fleissig am Borderlands 3 zocken um euch schnellsmöglich seinen Test zu bringen. Er hat aber schon Mal ein Fazit nach den ersten knapp 20 Stunden für euch.

    Kommentarezum Artikel