Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Activision-Marken ... : … die wir gerne wiedersehen möchten

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Microsoft kauft Activision Blizzard. Mit dieser Schlagzeile rollte nicht nur eine Welle des Staunens durch das Internet, sondern nach einer Bemerkung von Phil Spencer, er würde sich über die Rückkehr alter Activision-Marken freuen, auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit ein paar fast schon in Vergessenheit geratenen Spieleserien. Die folgenden 10 stehen auf unserer Wunschliste ganz weit oben.

Platz 10: Hexen

Das Original mag auf den ersten Blick nur ein Doom-Klon gewesen sein, von dem es seinerzeit viele gab, aber Kenner wissen, dass einiges mehr dahintersteckt als nur eine Mittelalter-Mod mit schwarzmagischem Arenal. Als Nachfolger des (ebenfalls als Doom-Klon missverstandenen) Titels Heretic setzt es auf viele Rollenspielelemente, kleine Puzzles und eine packende Geschichte, bei der sich ein mystisches Menschenvolk gegen einen Dämonenstamm zur Wehr setzt. Mitsamt der Erforschung eines großen Kerkers reiht sich Hexen also eher ins Genre der Action-Adventures ein, auch wenn das Wort Action besonders großgeschrieben wird.

Kommentarezum Artikel