Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Activision-Marken ... : … die wir gerne wiedersehen möchten

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Crash Team Racing

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir mit einem neuen Hüpfspiel aus der Crash-Bandicoot-Serie beglückt wurden. Teil 4 mit dem Untertitel „It’s about Time“ erschien 2020 auf allen aktuellen Systemen. Es war spaßig wie eh und je und hätte sicher noch Potenzial für eine Fortsetzung, selbst wenn sie bei einer möglichen Exklusivität nur noch auf der Xbox und dem PC Käufer finden sollte. Wahrscheinlich wäre es aber noch sinnvoller, das ganze Crash-Franchise zu reanimieren, etwa in Form des familienfreundlichen Crash Team Racing, das zuletzt 2019 eine Runde drehte – allerdings nur als Remake des PSone-Originals. Ein genialer Klassiker, der sicher spaßig war, aber angesichts der starken Konkurrenz durch Mario Kart 8 an Glanz einbüßte. Ein Neudesign wäre nötig, das mehr Schmackes mitbringt als das nächste x-beliebige Kart-Racer-Konzept, aber selbst wenn es nicht vor Innovation platzte, würde es das Xbox-Portfolio sinnvoll aufwerten.

Kommentarezum Artikel