Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Open-World-Spiele 2020 : Groß und genial!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Mafia: Definitive Edition

Mafia gilt als Wegbereiter und Klassiker des Open-World-Genres und hat auch acht Jahre nach seinem Erscheinen im sensationell überarbeiteten Remake kaum von seiner Faszination verloren. Inszenierung und Geschichte fesseln noch immer in atemberaubender Weise, und die glaubwürdige Spielwelt trägt meisterlich ihren Teil dazu bei. Chromblitzende Straßenkreuzer, dampfende Gullis, Trenchcoats und Fedora-Hüte: New Heaven atmet in der komplett neuen Grafik der Definitive Edition geradezu das Flair der 30er Jahre. Zwar fungiert die Open-World nach wie vor mehr als Beiwerk und Bühne für das tragische Epos um Taxifahrer Tommy, dessen Schicksal sich immer tiefer in die Machenschaften der Mafia verstrickt. Das bewegt aber immer noch wie kaum ein anderes in der Spielegeschichte.

Mafia: Definitive Edition - Launch Trailer

Mit Mafia: Definitive Edition erscheint der Klassiker in runderneuerter Form auf den aktuellen Konsolen. Ab heute dürft ihr in die Welt des organisierten Verbrechens eintauchen.

Kommentarezum Artikel