Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Fälle, in denen Sony von Nintendo geklaut hat : Gut geklaut ist halb erfunden

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Invizimals - Pokémon

    Das Pokémon-Franchise ist über seine ein Vierteljahrhundert umspannende Lebenszeit hinweg wahrlich riesig geworden. Wie es eben so ist, wurden irgendwann auch Konkurrenzunternehmen auf den Trend der Monstersammelei aufmerksam und wollten ihr Stück vom großen, saftigen Pokémonkuchen. Das Messer, mit dem Sony sich einen solchen Happen zu sichern versuchte, hieß Invizimals. Auf der PlayStation Portable brachte Sony sogar einige besondere Features wie Augmented Reality mit in den Pokémon-Klon, abseits davon war Invizimals aber spielerisch nichts Neues. Weil aber nichts gegen die kolossale Macht der Pokémon ankommt, erinnern sich vermutlich nur noch die wenigstens an Sonys missglückten Versuch eines Abklatsches.

    Invizimals: Das Bündnis - E3 2013 Trailer
    Mit Das Bündnis ist auch der Vita-Ableger von Invizimals auf der E3 zu sehen.

    Kommentarezum Artikel