Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten Zelda-Alternativen : (Nicht nur) für alle, die keine Switch haben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Hyper Light Drifter

Um Hyper Light Drifter zu verstehen, muss man zunächst die Geschichte von Alx Preston kennen. Der Entwickler leidet seit seiner Geburt an einem angeborenen Herzfehler. Seine schwierigen Lebensumstände vermittelt er durch die Geschichte des Spiels, das er selbst als Symbiose aus The Legend of Zelda: A Link to the Past und Diablo beschreibt. In der Tat, das flotte Kampfsystem erinnert an Blizzards Klassiker, die Zelda-Einflüsse sind aber darüber hinaus in jeder seiner Fasern deutlich spürbar. Die unterschiedlichen Gegner erfordern stets eigene Vorgehensweisen, und mit neuen Skills lernt ihr immer tiefer in die Welt vorzudringen. Hinter jeder Ecke warten Geheimnisse darauf entdeckt zu werden, und der neongrelle Pixel-Grafikstil mit Studio-Ghibli-Einflüssen begeistert noch heute.

Das moderne Zelda? - Felix zockt Hyper Light Drifter
Felix hat eine volle Stunden das neue Indie-Highlight Hyper Light Drifter gezockt. Wie er die erste Stunden findet, sagt er euch in diesem Video.

Kommentarezum Artikel