Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten Zelda-Alternativen : (Nicht nur) für alle, die keine Switch haben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Tunic

Schon auf den ersten Blick wird offensichtlich, dass sich Tunic maßgeblich vom verspielten Zipfel-Look des Remake von Zelda: Link’s Awakening inspirieren ließ. Doch das Spiel mit dem süßen Fuchs als Helden hat noch sehr viel mehr zu bieten als einen schlichten Klon. Laut eigener Aussage war Entwickler Andrew Shouldice, der das Spiel über einen Zeitraum von sechs Jahren im Alleingang entwickelte, vor allem von den gut versteckten Geheimnissen, dem verschlungenen Weltenaufbau und überraschenden Entdeckungen der Zelda-Klassiker fasziniert. Was ihn auf die Idee brachte, deren Spielprinzip mit Einflüssen eines anderen Spiels zu bereichern, in dem genau diese Facetten ebenfalls eine gewichtige Rolle spielen: Dark Souls. Tunic wurde derartig ein herrlich nostalgisches Zelda-like, das sich dennoch frisch und neu anfühlt.

Tunic - Indie-Action-Hit kommt auf die PlayStation

Das ebenso niedliche wie schwere Action-Adventure Tunic schafft auch den Sprung auf die Playstation-Konsolen.

Kommentarezum Artikel