Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten Zelda-Alternativen : (Nicht nur) für alle, die keine Switch haben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Darksiders 2

Man könnte es auch das „Zelda für Erwachsene“ nennen. Oder das „intelligentere God of War“. Aber darüber dürfen sich die Besserwisser in den Kommentarspalten die Köpfe einschlagen. Tatsache ist jedenfalls, dass sich die Action-Adventure-Reihe Darksiders nicht nur beim griechischen Kriegsgott mit seinen flirrenden Kämpfen, spektakulären Bossen und der brachialen Inszenierung inspirieren ließ, sondern mindestens ebenso sehr von der Zelda-Reihe und ihren pfiffigen Rätseln, bei denen eure verschiedenen Fähigkeiten zum Einsatz kommen, die euch wiederum neue Wege und Abkürzungen durch die Spielwelt öffnen und all das in riesigen Tempeln zu komplexen Puzzle-Ketten bündeln. Vor allem Teil 2 weist unübersehbare Parallelen zu den Meisterwerken von Nintendo auf und breitet diese in geradezu epischer Weise vor dem Spieler aus.

Darksiders II Deathinitive Edition - Release Trailer

In der kommenden Woche erscheint die Deathinitive Edition von Darksiders II; schon zum Wochenende zeigen wir euch den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel