Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Geheimtipps der "E3" : Psst! Hier gibt’s die wirklich guten Spiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: The Plucky Squire

    Spiele von Publisher Devolver wissen doch immer wieder zu überraschen. The Plucky Squire ist ein zauberhaftes Abenteuer, das zunächst wie ein farbenfroher 2D-Sidescroller als Bilderbuch für Kinder daherkommt. Der Held Jot hat es nicht leicht und muss sich mit dem Fiesling Humgrump herumschlagen. Als dieser jedoch vom Ausgang der Geschichte und damit seiner Niederlage erfährt, beschließt er, Jot schlicht aus dem Buch zu werfen. Und hier kommt der besondere Kniff von The Plucky Squire ins Spiel, denn an dieser Stelle wechselt der Spielstil komplett und verfrachtet den Spieler in das dreidimensional ausgearbeitete Kinderzimmer, in dem sich das Bilderbuch befindet. Von hier aus kann Jot in die unterschiedlichen Illustrationen eintauchen, die beispielsweise auf einer Tasse oder einer Blechdose aufgedruckt sind. Mit seiner übergroßen Portion Charme und Ideenreichtum hat uns der Titel schon jetzt verzaubert.

    Das könnte dich auch interessieren:

    >> Die 12 wichtigsten Neuankündigungen der "E3" <<

    Kommentarezum Artikel