Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tormented Souls : Survival-Horror-Klassiker hat Next-Gen-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Survival-Horror-Fans werden einen Klassiker des Genres schon bald auf Next-Gen-Konsolen genießen können. Eine entsprechende Version von Tormented Souls wurde nun datiert.

Die zuvor bereits angekündigte Next-Gen-Version des Survival-Horror-Klassikers Tormented Souls hat ab sofort einen konkreten Release-Termin. In einer Pressemitteilung stellten die Mannen von PQube und Dual Effect heute eine Veröffentlichung noch im aktuellen Monat in Aussicht.

Wer sich mal wieder richtig gruseln möchte, der darf sich im Kalender demnach den 27. August 2021 rot anstreichen. Dann nämlich wird das Spiel auf PS5 und Xbox Series X/S sowohl physisch als auch digital erhältlich sein. Zudem ist ein Release für den PC via Steam eingeplant. Der Preis wird bei 19,99 Euro liegen. Umsetzungen für Xbox One, PS4 und Switch folgen noch.

Als Caroline Walker untersucht ihr das mysteriöse Verschwinden von Zwillingen in dem beschaulichen Ort Winterlake. In einem zur Klinik umgebauten Herrenhaus wird sie niedergeschlagen und wacht mitten in der Nacht nackt und alleine in einer Badewanne auf, angeschlossen an ein merkwürdiges Gerät. Dabei ist das erst der Anfang ihres Martyriums.

In Winterlake ist nichts wie es auf den ersten Blick scheint: Spiegel verwandeln sich in ein Tor zu einem anderen Ort und einer anderen Zeit und das scheinbar Alltägliche verändert sich – und damit auch die Realität. Ihr müsst wichtige Ressourcen und Werkzeuge sammeln, um den Weg nach draußen zu finden. Hinweise müssen entschlüsselt und kryptische und ungewöhnliche Rätsel gelöst werden. Das ist nicht unbedingt immer einfach, denn überall lauern auch Gefahren, beispielsweise in Form von an Rollstühle gefesselten Grausamkeiten, ausgeweideten Kriechern und mehr.

Einen Vorgeschmack liefert der neue Trailer anbei.

Tormented Souls - Cinematic Trailer

Der Survival-Horror-Klassiker Tormented Souls erscheint noch im August für PC, PS5 und Xbox Series X/S.

Kommentarezum Artikel