Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Toukiden: The Age of Demons : Japano-Action zum Mitnehmen

  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Die Demo von Toukiden: The Age of Demons steht schon seit einiger Zeit im PlayStation Store zum Download bereit, nun ist das finale Spiel erschienen. Wenn ihr die Demo gespielt habt, könnt ihr eure Fortschritte in die Vollversion übertragen. Neueinsteiger beginnen das Spiel mit der Erstellung des Charakters, bevor sie in die Schlacht ziehen.

Die Gestaltungsmöglichkeiten eurer Spielfigur sind nicht besonders üppig. Neben der Hauptwaffe könnt ihr noch das Geschlecht sowie eine Handvoll optischer Kleinigkeiten bestimmen, dann wirft euch das Spiel aber schon direkt in einen Kampf gegen einen Riesendämon. Hier dürft ihr zunächst euer Repertoire an Attacken ausprobieren. Nach einigen gelungenen Angriffsserien stellt sich der Kampf gegen den Unhold als böser Traum heraus. Ein wenig verwirrt erwacht ihr in einem kleinen Dorf.

Die Bedrohung durch die Dämonen

Leider ist es rund um das Dorf nicht so friedlich, wie es zunächst den Anschein hat. Die Umgebung und der kleine Ort selbst werden immer wieder von den dämonischen Oni heimgesucht. Eure Spielfigur muss die Angriffe der Dämonen abwehren oder selbst auf die Jagd nach den Oni gehen. So verbringt ihr einen Großteil des Spiels damit, einen Gegner nach dem anderen zu erledigen. Der Fokus in Toukiden: The Age of Demons liegt ganz klar auf den actionreichen Kämpfen.

Passend dazu habt ihr die Wahl zwischen einem halben Dutzend verschiedener Waffen, die alle spezielle Eigenschaften aufweisen. So bietet das klassische Schwert einen guten Kompromiss aus Schnelligkeit und Durchschlagskraft. Mit den kleineren Doppelklingen seid ihr schneller, müsst eure Gegner aber dafür viel häufiger treffen.

Toukiden: The Age of Demons - Launch Trailer
Pünktlich zur Veröffentlichung von Toukiden für die Vita gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer.

Der Speer hingegen ist sichtlich langsamer, bietet aber dafür eine größere Reichweite. Bei den Fäustlingen verhält es sich umgekehrt. Sie haben nur eine sehr geringe Reichweite, machen dafür jedoch ordentlichen Schaden. Für Fernkämpfer gibt es einen Bogen, mit dem ihr die Feinde aus der Distanz angreift. Interessant ist auch die Kettensichel, die eine spannende Kombination aus Nah- und Fernkampfwaffe darstellt.

Kommentarezum Artikel