Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tribes : Erste Alpha-Spielszenen des Shooters geleakt

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt berichteten wir ja bereits darüber, dass die klassische Shooter-Reihe Tribes wiederbelebt werden soll. Kurze Zeit später ist nun auch schon erstes Alpha-Gameplay im Netz zu sehen.

Ende der 90er Jahre gab die Shooter-Reihe Tribes ihr Debüt und wurde in der Folge bis Tribes: Ascend fortgesetzt, das 2012 veröffentlicht wurde. Seither herrscht rund um den First-Person-Shooter mit der weitläufigen offenen Spielwelt Funkstille - bis vor wenigen Tagen. Dann machten erste Berichte die Runde, dass die Tribes-Reihe ein Comeback geben soll.

Kurz darauf ist nun ein erstes Video im Netz aufgetaucht, das "Early Alpha Test Footage" zeigen soll. Das jedenfalls sagt der Uploader des Videos, das erste Einblicke in die vermeintliche Shooter-Neuauflage gewährt. Ob des scheinbar fortgeschrittenen Zustands gehen Fans davon aus, dass das neue Tribes womöglich schon 2024 erscheinen könnte.

Veröffentlicht wurde das Video, das ihr euch auch im Rahmen dieser Meldung ansehen könnt, vom YouTube-Channel Random Acts of Awesome. Dieser wurde offenkundig erst neu ins Leben gerufen, so dass natürlich auch Restrisiken hinsichtlich der Zuverlässigkeit bleiben.

Der Clip ist knapp eine Minute lang und ist aus vier verschiedenen Spielszenen zusammengeschnitten. Alle zeigen die First-Person-Perspektive des Shooters sowie vermutlich den klassischen Capture-the-Flag-Modus des Spiels. Neben der Flagge sind im Übrigen drei verschiedene Waffen zu sehen, darunter eine ballistische Minigun und eine Wumme, die explosive Energieblitze abfeuert. Auch die schnellen Spielerbewegungen und Sprungmechaniken scheinen zurückzukehren und das flotte Gameplay vergangener Tage aufzugreifen.

Das neue Tribes soll bei Prophecy Games entwickelt werden, einem 2019 gegründeten Ableger der Hi-Rez Studios. Diese zeichneten zuletzt noch für das 2012 veröffentlichte Tribes: Ascend verantwortlich. Prophecy Games hatte zuletzt mit Starsiege: Deadzone einen Free-to-Play-Shooter veröffentlicht, der sich seit Juli dieses Jahres im Early Access auf Steam befindet und gemischte Reaktionen einheimste.

Kommentarezum Artikel