Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Two Point Campus : Nächstes Add-on rückt die Medizin in den Fokus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde Two Point Campus veröffentlicht - und jetzt liefern die Two Point Studios zusammen mit SEGA die nächste Erweiterung ab, die sich auf den medizinischen Bereich fokussiert.

Demnach erscheint am 17. August der neue DLC "Medical School", der für 9,99 Euro auf allen unterstützten Plattformen erhältlich sein wird. Für das Entwicklerstudio ist das ein Stück weit auch eine Reise zurück in die Vergangenheit, hatte man zuvor doch bereits mit Two Point Hospital gepunktet. Jetzt kommt das Thema Medizin mit einer Reihe neuer Level, neuen Spielmechaniken und allerhand Krankheiten auch in Two Point Campus auf den Tisch.

Ihr beginnt eure Bildungsreise am idyllischen Lake Tumble, wo ihr auf Two Point Countys umherziehenden Heilmeister Vitality Johnson trefft. Schon bald werdet ihr dann nach Molten Rock verfrachtet, wo ein uralter Vulkan kranken Besuchern und medizinischem Personal das Leben schwer macht - und das, bevor ihr es mit Dr. Briney Seadog und ihrer Piratenbande zu tun bekommt. Schlussendlich begegnet ihr auch noch Bartholomew F. Yeti in Pointy Peak.

Garniert wird das Ganze durch allerhand neue Spielinhalte. Es gibt Ärzte und Krankenschwestern als neue Studententypen, sechs neue Zimmertypen und über 60 neue Gegenstände, die euch unter anderem bei der Diagnostik unterstützen. Als Beispiele lassen sich die Kopfklinik oder auch der Psychiatrie-Raum anführen. Zu den (wiederkehrenden) Krankheiten, die diagnostiziert werden können, zählen auch abgedrehte Auswüchse wie der "Hirnfurz".

Zu guter Letzt gibt es allerhand Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Beispielsweise müsst ihr euch um massive Patientenzuströme bei Notfällen kümmern, die mitunter über den Hubschrauberlandeplatz ankommen.

Zur Feier des ersten Jahrestags des Spiels gibt es das Hauptspiel bis zum 11. August auf Steam, bis zum 16. August auf PS4 sowie PS5 und bis zum 7. August auf Xbox Series X/S mit einem Rabatt von 50 Prozent.

Two Point Campus - Medical School Trailer

Mit Medical School erhält die nächste Erweiterung in Two Point Campus Einzug.

Kommentarezum Artikel