Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avatar : Ubisoft verschiebt die neue Spielumsetzung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Avatar gilt als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und bekommt bekanntermaßen mehrere Nachfolger spendiert. Auch im Spielbereich tut sich was, hat sich Ubisoft einer entsprechenden neuen Umsetzung angenommen. Eben diese kommt nun aber später als bislang geplant.

Ubisoft will der großen Filmmarke Avatar auch im Spielebereich zum Durchbruch verhelfen und hat ein ambitioniertes Spieleprojekt zur Sci-Fi-Franchise in Arbeit. Allerdings wird euer Ausflug nach Pandora später über die Bühne gehen, als zunächst geplant.

Zwar tätigte Ubisoft keine hochoffizielle Ankündigung, eine solche Verschiebung wird aber anhand des aktuellen Geschäftsberichts deutlich. Daraus geht hervor, dass die The-Division-Macher von Ubisoft Massive den Release des Titels verzögert haben.

In dem Bericht ist nun die Rede von einem Release im Fiskaljahr 2022, womit eine Veröffentlichung frühestens ab April 2022 erfolgen wird. Damit geht die Spielumsetzung den gleichen Weg wie die Fortsetzung der Filmreihe. Das Sequel zum Streifen von James Cameron wurde im Angesicht der Coronakrise unlängst ebenfalls auf Dezember 2022 verschoben.

Das wiederum ist laut Ubisoft auch einer der Gründe für die Verschiebung des Spiels. Schließlich wird der Entwickler und Publisher auch das Marketing zum Film für eine erfolgreiche Veröffentlichung des neuen Ubisoft-Massive-Titels für eigene Zwecke nutzen wollen.

Bislang sind handfeste Details zum Projekt ohnehin noch spärlich. In der ursprünglichen Ankündigung im Jahr 2017 war lediglich die Rede von einem Release für PC und Konsolen.

Ubisoft - Ubisoft Forward: Line-Up Reveal | September 2020

Ubisoft wird wieder munter: Nachdem der Publisher die kürzliche digitale Gamescom weitgehend ignoriert hat, gibt es am 10. September mit Ubisoft Forward wieder einen eigenen Stream, in dem eine Reihe von Spielen vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel