Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : Neuer Agent Gekko kommt diese Woche

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Riot Games hat den nächsten Agenten im Online-Shooter Valorant offiziell bestätigt! Dabei müsst ihr auf Gekko auch gar nicht mehr lange warten, denn der Release erfolgt schon in der neuen Woche.

Wie die Entwickler von Riot Games am Wochenende nun angekündigt haben, wird ab dem 7. März in der neuen Woche mit Gekko der neueste Agent in Valorant durchstarten und verfügbar sein. Der neue Charakter stammt aus Los Angeles und schließt sich gemeinsam mit befreundeten Kreaturen dem Valorant-Projekt an.

Zur Hintergrundgeschichte: Gekko wurde in erster Generation als Kind mexikanischer Immigranten in Los Angeles geboren und großgezogen. Sein Charakter ist geprägt von dem kulturellen Erbe seiner Eltern, aber auch der Stadt, in der er aufgewachsen ist. Als Initiator ist es Gekkos Rolle, seinem Team einen Vorteil im Gefecht zu verschaffen. Hierbei helfen ihm seine vier kleinen Freunde: diese springen Gekko voran und sollen die Mitglieder des gegnerischen Teams vertreiben. Gekko ist ihnen dabei dicht auf den Fersen, denn durch das Wiederaufsammeln der kleinen Tierchen kann er einige seiner Fähigkeiten nach einer kurzen Abklingzeit erneut einsetzen und weiter Druck auf die Gegner ausüben. 

Wer sind die vier kleinen Kreaturen im Detail? Sein blauer Freund "Dizzy" stürmt vor und feuert Plasmaschüsse auf Gegner in Sichtweite, getroffene Gegner werden geblendet. Dizzy kann wieder aufgehoben und nach einer kurzen Abklingzeit erneut eingesetzt werden, ebenso wie "Wingman". Er entfesselt eine erschütternde Explosion gegen den ersten Gegner, den er sieht. Mit ALT-Feuer auf ein Spikeareal entschärft oder platziert Wingman den Spike. Zum Platzieren muss Gekko der Spiketräger sein.

Der kleine grüne "Mosh" wird wie eine Granate geworfen. Nach der Landung verteilt sich Mosh über einen großen Bereich und explodiert nach kurzer Verzögerung. Auch Gekkos ultimative Fähigkeit steht mit einem seiner Begleiter in Verbindung. Durch Ausrüsten und Feuern verbindet sich Gekko mit "Thrashs" Geist und kann sie lenken. Durch Aktivierung springt sie nach vorne und explodiert, um Gegner in einem kleinen Bereich zu hindern. Thrash kann einmal aufgesammelt und nach einer kurzen Abklingzeit erneut eingesetzt werden.

In Gekkos Agentenvertrag enthalten sind drei Graffitis, zwei Banner, ein Talisman, zwei Titel, ein Shorty-Skin und Gekko selbst.

Valorant - Greater Than One - Gekko Agenten Trailer

Mit Gekko wurde der nächste frische Agent für den Online-Shooter Valorant angekündigt.



Kommentarezum Artikel