Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : Riot Games startet neuen kompetitiven Premier-Modus

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nach League of Legends konnte Riot Games ja auch Valorant längst etablieren - und nun bekommen die zahlreichen Spieler des Online-Actiontitels einen frischen Modus an die Hand. Dieser hört auf den Namen Premier und ist jetzt zunächst als Testversion geplant.

Riot Games spendiert dem Online-Actionspiel Valorant mit Premier einen neuen kompetitiven Modus - zunächst als Testversion. Die weltweite Beta dieses neue nSpielmodus erscheint in Episode 6 Akt III.

In Premier können Spieler mit vier Teammitgliedern in einem Turniermodus mit festen Spielterminen antreten. Dabei geht es in festgelegten Partien gegen andere Teams.

Teams für den Premier-Modus können im Valorant-Client angemeldet werden; dort könnt ihr auch anderen Gruppen beitreten oder nach Teammitgliedern suchen. Alle Teams werden dann in einer fixen Division eingestuft, innerhalb derer sie in einer Serie bestehend aus wöchentlichen Matches und Turnieren gegen andere Gamer antreten. Mit genügend Siegen erhalten einzelne Teams die Möglichkeit, als einer der Top-Contender innerhalb ihrer Division um den ersten Platz zu kämpfen.

Premier wird seit 2022 in der Alpha-Version in Brasilien getestet. Mit dem Feature wollen die Entwickler den Gamern rund um den Globus den Einstieg ins Pro-Play vereinfachen und ihnen neue Möglichkeiten hierfür an die Hand geben. Der neue Modus wird gleichzeitig der Einstieg in die VCT Challenger Ligen sein und somit die Qualifier-Events ersetzen: Wer in Premier aufsteigt, wird die Möglichkeit erhalten, bei Challenger mitzuspielen und sich mit Pro-Teams zu messen.

Valorant - Premier Mode Open Beta Announcement Trailer

Riot Games spendiert seinem Erfolgstitel Valorant mit Premier einen neuen Spielmodus.

Kommentarezum Artikel