Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Controller : Werden ausschließlich von Valve selbst kommen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während Valve seine Steam Machines zunächst einmal von mehreren Herstellern fertigen lässt, wird dem beim notwendigen Steam Controller nicht so sein. Die Arbeiten an diesem werden ausschließlich bei Valve selbst durchgeführt. Das bestätigte nun Greg Coomer vom Unternehmen.

Demnach lässt Valve auch keinerlei Lizenzierungen durch Drittanbieter zu, so Coomer. "Der Controller wird ein Valve-Produkt sein. Wir werden ihn herstellen und wir versorgen alle Entwickler, die eine Third-Party-Steam-Machine herstellen, mit Controllern", so Coomer weiter.

Der Valve-Mann begründet diesen Schritt damit, dass man auf diesem Wege stets sicher sein könne, dass alle Eigenschaften, die man als wichtig erachte, integriert seien.

Steam Controller - Demo des Controllers
In diesem Video sieht man wie man mit dem neuen Steam-Controller spielt, u.a. Portal 2, CounterStrike und Civilization.

Kommentarezum Artikel