Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Controller : Um Analog-Stick erweitert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve hat seinen Steam Controller einmal mehr überarbeitet; darauf lässt nun ein neu aufgetauchtes Bild eines Prototypen schließen. Dieses wurde in der Steam-Datenbank im neuen Beta-Client entdeckt und zeigt die neue Version des Geräts inklusive eines neuen Analog-Sticks. Dieser ist auf der linken Seite unterhalb des runden Touchpads zu sehen.

Valve hatte den Steam Controller im September 2013 vorgestellt und später frühe Versionen des Controllers an 300 ausgewählte Endkunden verschickt, um diese im Zuge des Betatests der Steam Machines auszuprobieren. Der Controller wurde daraufhin überarbeitet und wird nun offenbar auch eben jenen Analog-Stick erhalten.

Das Peripheriegerät soll den kompletten Katalog an existierenden Steam-Titeln unterstützen und soll vom Nutzer komplett konfigurierbar sein.

Steam Controller - Demo des Controllers
In diesem Video sieht man wie man mit dem neuen Steam-Controller spielt, u.a. Portal 2, CounterStrike und Civilization.

Kommentarezum Artikel