Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machines : Valve liefert noch diese Woche an Tester aus

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie nun bekannt wurde, beginnt Valve noch in der laufenden Woche damit, seine neue Hardware-Plattform Steam Machine samt Controller an Tester auszuliefern. Glückliche Teilnehmer am Testprogramm sollen beide Geräte demnach ab dem 13. Dezember 2013 zugeschickt bekommen.

Insgesamt gibt es 300 ausgewählte Betatester für die Steam Machines sowie den Steam Controller. Welche Tester betroffen sind, werden noch heute per Mail informiert; außerdem erhalten diese auch eine spezielle Kennzeichnung in ihrem Steam-Community-Profil.

Auf den verschiedenen Geräten sind ausgewählte Spiele vorinstalliert, die nativ via Steam OS gestartet werden. Der Betatest ist vorläufig auf den amerikanischen Raum beschränkt, auch wenn dies nicht der ursprüngliche Plan gewesen sei. Die kommerziellen Versionen der Steam Machines sollen ab dem kommenden Jahr 2014 verfügbar werden; Details soll es auf der CES am 06. Januar geben.

Quo vadis, Valve? - SteamOS-Ankündigung im Talk
Felix, Chris und Ilyass spekulieren was Valve im Rahmen ihrer Ankündigungs-Woche im Schilde führen könnte.

Kommentarezum Artikel