Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : SEGA hat keine Pläne für Virtual Console

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren


Dank Nintendos Virtual Console lassen sich Retro-Klassiker prima auf dem 3DS, der Wii und der Wii U zocken, allerdings gibt es in Sachen Spieleangebot Unterschiede zwischen den drei Plattformen. So lassen sich auf der Wii beispielweise auch Titel des Nintendo 64, des SEGA Master Systems oder des SEGA Mega Drives emulieren, während dies auf der Wii U nicht möglich ist.

Laut Gerüchten, könnten zwar schon bald die ersten N64-Titel auf der Wii U landen (wir berichteten), SEGA-Jünger sollten sich hingegen keine allzu großen Hoffnungen machen. Auf die Frage eines Fans hin, verkündete SEGAs CS Research und Development Producer Yosuke Okunari auf seiner Twitter-Seite, dass man derzeit keinerlei Pläne habe, auch die Wii U mit alten SEGA-Klassikern zu versorgen. Schade. Hättet ihr gerne Mega-Drive-Spiele auf der Wii U gezockt?

Wii U - Virtual Console Sizzle Reel Trailer
Einen Überblick über das Angebot der Virtual Console auf der Wii U verschafft euch dieses neue Video.

Kommentarezum Artikel