Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wo Long: Fallen Dynasty : Koei Tecmo vermeldet Verkaufsmeilenstein und zahlreiche Spieler

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auch das erst im März veröffentlichte Wo Long: Fallen Dynasty hatte nicht unbedingt einen problemfreien Start, ein Erfolg war der Titel auf Steam aber trotzdem allemal. Jetzt vermeldet Koei Tecmo das Erreichen eines neuen Verkaufsmeilensteins.

Koei Tecmo und Team Ninja dürften zumindest in kommerzieller Hinsicht mit dem Start von Wo Long: Fallen Dynasty zufrieden sein, auch wenn das sicherlich nicht unbedingt für den holprigen Start und wenig zufriedenstellenden Zustand der PC-Version gelten dürfte. Trotzdem sorgte das Spiel direkt zum Start für den erfolgreichsten Launch auf Steam für einen Team-Ninja-Titel - und das lässt sich jetzt auch durch neue Zahlen untermauern.

So wurde heute bekannt gegeben, dass das Action-Rollenspiel mittlerweile über eine Million Mal weltweit verkauft wurde. Dabei handelt es sich um die digitalen und physischen Gesamtverkäufe weltweit für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (Steam, Windows).

Die Marke ist durchaus bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass viele Spieler auch via Xbox Game Pass und PC Game Pass eingestiegen sind, also zum Launch im Rahmen des Abonnements Zugriff auf die Vollversion erhalten haben, ohne sich diese gesondert kaufen zu müssen. Rechnet man diese Gamer mit ein, dann zählt Wo Long: Fallen Dynasty laut offiziellen Angaben mittlerweile über 3,8 Millionen Spieler.

Wo Long: Fallen Dynasty spielt zur Zeit der späteren Han-Dynastie und zeigt eine Version der Drei Reiche, die von Chaos und Zerstörung heimgesucht wird. Mit einer kaiserlichen Dynastie am Rande des Zusammenbruchs liegt es in der Hand eines namenlosen Milizsoldaten, siegreich aus diesen harten Schlachten hervorzugehen. In den Turbulenzen der Drei Reiche trefft ihr nicht nur auf unzählige Dämonen sondern auch auf einige der mächtigsten und furchterregendsten Krieger der Geschichte, wie Liu Bei, Cao Cao und Sun Jian.

Nach anfänglichen PC-Problemen und negativen Reviews haben die Macher zwischenzeitlich auch schon Updates nachgeschoben und für Optimierungen gesorgt. In den kommenden Monaten wird es neben kostenlosen Updates auch eine Reihe von DLC-Paketen geben. "Kampf von Zhongyuan" erscheint wohl im Juni, zwei weitere folgen im Jahresverlauf.

Wo Long: Fallen Dynasty - Accolades Trailer

Der Trailer fasst einige Pressestimmen zum Action-RPG Wo Long: Fallen Dynasty zusammen.

Kommentarezum Artikel