Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft : Blizzard bestätigt Ingame-Store-Pläne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja erst kürzlich, dass Blizzard Entertainment womöglich Pläne haben könnte, Mikrotransaktionen über einen Ingame-Store in World of WarCraft umzusetzen. Dieser Umstand wurde nun durch Community Manager Bashiok in den offiziellen Foren zum MMORPG bestätigt.

Bashiok zum Thema: "Wir befinden uns noch recht früh in der Planungsphase, aber wir wollten euch trotzdem ein paar zusätzliche Informationen darüber an die Hand geben, warum wir planen, einen spielinternen Shop einzuführen, und welche Produkte darin wahrscheinlich verfügbar sein werden."

"Für Spieler, die bereits an den existierenden Spielgegenständen interessiert sind, die wir im Shop anbieten (wie etwa Haus- und Reittiere), sollten die Vorteile recht klar sein. Für einen solchen Einkauf das Spiel nicht verlassen zu müssen, erscheint uns als großer Bonus, der auch gleichzeitig ein Langzeitziel für das neue System darstellt, obwohl noch einiges an Arbeit vonnöten ist, um die bereits existierenden Gegenstände in das neue System einzubinden."

Laut dem Blizzard-Mann wird es weiter zunächst einen Testlauf in asiatischen Gefilden geben: "Zuerst werden wir den spielinternen Shop mit einigen neuen Gegenständen testen (zu Beginn nur in den asiatischen Regionen), die wir auf Basis von Spieler-Feedback entwickelt haben, wie zum Beispiel ein Stärkungszauber, der den Stufenaufstieg durch einen Erfahrungsbonus beschleunigt, oder eine alternative Art und Weise, geringe Amulette des Glücks zu erhalten. Wir haben von Spielern aus allen Regionen Anfragen erhalten, solche komfortorientierten Gegenstände ins Spiel einzuführen und wie auch bei anderen Ideen, die wir über die Jahre hinweg in World of WarCraft integriert haben – wie zum Beispiel den Haustiershop, Reittiere usw. –, spielt euer Feedback eine äußerst wichtige Rolle, wenn es darum geht, was wir zum Spiel hinzufügen."

Eine komplett fixe Richtung für die Umsetzung der Pläne scheint es also noch nicht zu geben, was Bashiok zum Schluss noch einmal betont: "Letztlich sind wir im Planungsprozess noch nicht weit genug fortgeschritten, um finale Entscheidungen zu unseren Plänen bekannt zu geben, aber in der Zwischenzeit würden wir uns freuen, wir ihr den spielinternen Shop auf dem PTR ausprobiert, sobald er verfügbar ist, und uns wissen lasst, wie er euch gefällt."

Wie steht ihr zu den Ingame-Shop-Plänen von Blizzard Entertainment sowie den geplanten "komfortorientierten Gegenständen"?

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Armored Bloodwing Mount Trailer
Zum neuen Bezahl-Mount "Armored Bloodwing" zu World of WarCraft gibt es nun ein erstes offizielles Video von Blizzard.

Kommentarezum Artikel