Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - World of WarCraft – Video-Tagebuch : Special

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ymirs Abenteuer in der Welt der Allianz und Horde

Da auch die Zwerge dem Fortschritt nicht abgeneigt sind, hat ein Team von geschickten Zwergen um den Chronisten Utram Ymir Abenteuer in der Welt der Allianz und Horde in der ’World of WarCraft’ verfilmt. Rüstungen wurden ausgebessert und aufpoliert, Kostüme maßgeschneidert, Bärte und Mähnen gezähmt und gefährliche Kreaturen eingefangen und abgerichtet. Wir freuen uns, euch nun eine Fülle an Ingame-Szenen des MMORPGs, aus Ymirs Leben und den ersten vier Kapiteln des Beta-Tagebuchs präsentieren zu können.

Getreu der Tagebuchvorlage seht ihr in Kapitel 1 die ersten Schritte des angehenden Paladins in Blizzards Online-Universum und wie er sich mit Interface, Steuerung und dem Gameplay vertraut macht.
» Zum Video Kapitel 1

Kapitel 2 führt ihn durch die eisigen Gletscherlandschaften des Zwergenlandes von Dun Morogh, wo er ersten Gefahren begegnet. Anschließend lernt er die Vorzüge der Erholung in einer Taverne schätzen, trifft seinen Klassen-Ausbilder und lernt erste Fertigkeiten der Paladine kennen.
» Zum Video Kapitel 2

Wie es sich für einen richtigen Abenteurer gehört, schließt sich Ymir in Kapitel 3 mit weiteren mutigen Kämpfern zu einer Gruppe zusammen, um die verfluchten Minen von Gol’Bolar wieder betretbar zu machen. Dabei lernt er, wie die Spieler in einem MMORPG gemäß ihrer Klassen-Fertigkeiten ihre Fähigkeiten bündeln, um gegen Gegner bestehen zu können, die sonst den sicheren Heldentod bedeuten würden.
» Zum Video Kapitel 3

Die Hauptstadt der Zwerge Ironforge und die der Menschen Stormwind gehören zum Pflichtprogramm von Ymirs Rundreise in Kapitel 4. Aber nicht nur sehenswerte Örtlichkeiten stehen auf dem Plan, sondern auch die ersten Schritte im Berufsleben eines Charakters: das Handwerk am Beispiel der Metallverarbeitung und des Schmiedens.
» Zum Video Kapitel 4

Wie ihr vielleicht schon aus der Tagebuchvorlage wisst, muss Ymir wegen den schlechten Neuigkeiten aus seiner Heimat abrupt die Rückreise antreten. Doch dem kundigen Utram entgingen nicht die weiteren Einträge und Kapitel im Tagebuch, die mit einer anderen Handschrift und Sprache niedergeschrieben wurden. Und auch diese Geschichte aus ’World of WarCraft’ soll einmal erzählt werden.

Kommentarezum Artikel