Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ID@Xbox : Große Nachfrage schon in den ersten Stunden

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit ID@Xbox hat Microsoft bekanntermaßen ein neues Programm ins Leben gerufen, das dabei helfen soll, künftig mehr unabhängige Entwickler mit ihren Spielen für die Microsoft-Plattformen zu gewinnen. Wie Phil Spencer, Vice President der Microsoft Game Studios, nun bekräftigte, wurde das neue System bereits in den ersten Stunden nach dem Start dabei äußerst gut angenommen.

"Allein in den ersten drei Stunden hatten wir Hunderte über Hunderte von Entwicklern, die sich angemeldet haben", so Spencer in einem Interview in Zusammenhang mit ID@Xbox. Zuvor hatte Microsoft einige Kritik bezüglich des Umgangs mit Indie-Entwicklern einstecken müssen, doch das soll sich nun ändern.

Dennoch sagt Spencer auch aus, dass man sich durchaus dessen bewusst sei, dass nicht alle Entwickler Microsoft "lieben" würden, aber man hätte "immer eine starke Beziehung" zur Community rund um die Indie-Entwickler gehabt.

Die Cloud der Xbox One soll dabei helfen, die Beziehung künftig noch weiter zu verbessern. Vor allem ganz kleine Studios, die sich keine eigene Server-Farm leisten können, dürften sich darauf freuen. "Dank der Cloud sind wir in der Lage zu sagen: 'Hier habt ihr 300.000 Server. Ihr müsst uns nicht sagen, wie die Nachfrage aussieht. Ihr müsst das selbst nicht einmal wissen'", so Spencer.

Xbox One - Cloud Powered Gaming Trailer
Xbox One Cloud Powered Gaming. Was genau bedeutet das eigentlich? Graeme Boyd und Dan Greenawalt zeigen euch was per Cloud so möglich ist.

Kommentarezum Artikel