Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Zero Escape: Zero Time Dilemma : Alle Wege zusammengefasst und jedes Rätsel gelöst

  • PC
  • PSV
  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Abfallbeseitigungsraum (Trash Disposal Room)

Zeitrahmen: 20 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Schaut euch die Konsole an und lokalisiert die drei Schieberegler in der Mitte. Nehmt den Gasbrenner (gas torch) zu eurer Rechten und betrachtet das kleine Gitter auf der gegenüberliegenden Seite. Registriert direkt daneben den großen Sockel und dreht euch weiter nach rechts, bis ihr auf ein Poster stoßt.

Öffnet den Schrank zu eurer Rechten und nehmt die Brille (goggles) sowie den Werkzeugkasten (toolbox). Des Weiteren hängt über dem Schrank ein durchsichtiger Kasten an der Decke, in dem eine Waffe (revolver) liegt. Zu guter Letzt befindet sich rechts neben dem Schrank und links neben der Konsole eine Klappe, die mit einem dreistelligen Zahlenschloss gesichert ist.

Setzt die Brille auf und schaut euch erneut das Poster an: Ihr seht plötzlich eine Markierung, die auf die Buchstabenfolge “tic“ hinweist. Geht anschließend zur Klappe und lokalisiert dank der aufgesetzten Brille die Abbildungen eines Schraubenziehers und zweier Schrauben.

Legt die Brille ab, kehrt zurück zur Konsole und stellt mithilfe der drei Schieberegler die Buchstaben t, i und c ein. Klickt das gelbe Fenster zu eurer Rechten an, woraufhin ihr die Rolle von Phi übernehmt. Lokalisiert die rechteckige Öffnung unten rechts und dreht euch um. Schaut euch die runden Öffnungen in der Wand an und nehmt den Schraubenzieher (flathead screwdriver), der in der zweiten von rechts liegt.

Entfernt mit dem Schraubenzieher die graue Platte, die unter den runden Öffnungen angebracht ist, und ihr erhaltet zwei Schrauben (screws). Dreht euch nach rechts zur Waage und wiegt nacheinander den Schraubenzieher (133 Gramm) und die beiden Schrauben (22 Gramm).

Klickt erneut das gelbe Fenster an, um wieder die Rolle von Diane zu übernehmen. Geht zur Klappe, addiert das Gewicht des Schraubenziehers und der Schraube und stellt das Ergebnis 155 ein. Legt den Werkzeugkasten in die Öffnung hinter der Klappe, woraufhin ihr automatisch zu Phi wechselt. Öffnet den Kasten mit dem Schraubenzieher und sortiert die Werkzeuge so, dass sie auf die zur Verfügung stehende Fläche passen. Zudem müssen wie beim ähnlich gearteten Rätsel im Biolabor die Kreuze der Werkzeuge auf den Kreuzen der Fläche liegen.

Ihr erhaltet zur Belohnung eine Notiz (note), auf der “Max out the needle!“ steht. Wechselt zu Diane und legt auch den Gasbrenner in die Öffnung. Dreht euch in der Rolle von Phi in Richtung Waage und registriert das große Thermometer rechts daneben. Haltet den Gasbrenner dagegen, woraufhin es voll ausschlägt. Das Spiel wechselt automatisch zu Diane, mit der ihr erneut die Konsole aus der Nähe betrachtet. Nehmt die Münze (coin), die in der Mitte herausgefallen ist, und schraubt damit das kleine Gitter an der Wand ab.

Drückt den roten Knopf und schaut euch den Stuhl an, der zum Vorschein kommt. Nehmt den Kasten, der im gleichen Moment von der Decke fällt, und legt ihn in die Öffnung. Öffnet das Schloss des Kastens mit Phis Schraubenzieher und zieht mit Diane an der Kette, die aus der Öffnung heraushängt. Schaut euch den großen Sockel aus der Nähe an und steckt die Waffe in das Loch, um den Rätselraum zu beenden.

Kommentarezum Artikel