Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Command & Conquer: Generäle : Command & Conquer: Generäle

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne der Internationalen Befreiungstruppe

Mission 5

Command & Conquer: Generals
In dieser Mission geht es so richtig zur Sache und ihr braucht einen wirklich langen Atem, um zum Erfolg zu kommen. Schickt möglichst viele Arbeiter zu den umherstehenden Gütern und dem Güterdepot, um schnell an viel Geld zu gelangen. Baracke, Palast und Schwarzmarkt werden in rascher Reihenfolge aufgebaut. Im Norden der Basis errichtet ihr in Höhe der engsten Stelle einige Stingerstellungen und Tunnelbauten, die ihr mit ein paar Panzern und Raketenbuggys flankiert. Von dort werdet ihr nämlich permanent mit Fußtruppen und schweren Vehikeln angegriffen. Im Südosten eures Stützpunktes werden primär Infanteristen auftauchen, so dass einige Quadcannon-Wagen ausreichend gute Dienste leisten werden.
Command & Conquer: Generals
Vergesst nicht, in der Baracke das 'Gebäude infiltrieren'-Upgrade zu erforschen, da ihr dieses für die Übernahme der Giftgasbunker unbedingt benötigt. Mittels der Generalsfähigkeit 'Rebellenaufruhr' könnt ihr in der feindlichen Basis in der Mitte der Karte immer wieder mal für Verwirrung sorgen, was euch ein wenig Luft verschafft. Wehrt die ständigen Angriffe der westlichen Allianz ab und stellt langsam aber sicher eine schlagkräftige Gruppe aus Panzern, Buggys und Quadcannon-Wagen zusammen, die ihr für eure Großangriffe benötigt wird. Um die immer wieder auftauchenden Fußtruppen aus dem Norden und Nordosten besser in den Griff zu kriegen, könnt ihr den Scharfschützen in den Kirchturm nördlich eurer Basis stecken. Danach wird kaum noch ein feindlicher Cyborg in eure Nähe gelangen.
Command & Conquer: Generals
Wartet am besten eine kurze Kampfpause ab und brecht mit eurer Truppe Richtung Südosten auf über die untere Brücke. Dort schalten die Buggys und Panzer die gegnerischen Bunker aus, während sich die Quadcannons um die Infanteristen kümmern. Dort befinden sich auch die ersten beiden Bunker, die wir mit ein paar eigenen Fußsoldaten einnehmen. Von dort aus brecht ihr nach Nordwesten zum Herz der feindlichen Basis auf, in die ihr Schritt für Schritt vordringt. Die ankommenden Hubschrauber sind für die Quadcannons kein Problem und die Bunker werden nach dem bekannten Schema auseinandergenommen. Das Autoreparatur-Update ist bei diesem Vorstoß sehr nützlich und sollte vorher erforscht werden. Nach und nach räuchert ihr die Basis aus und nehmt auch die letzten Bunker ein. Ist dies geschafft, habt ihr die Mission erfolgreich abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel