Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Command & Conquer: Generäle : Command & Conquer: Generäle

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne der westlichen Allianz

Mission 7

Command & Conquer: Generals
Im Vergleich zu den vorangegangenen Missionen ist die letzte Schlacht eigentlich recht einfach zu gewinnen – wenn man weiß wie. Gleich zu Beginn stürmt ein Cyborg nach Südosten, wo eine verlassene asiatische Basis auf euch wartet. Erobert alle drei Gebäude und baut zwei chinesische Bulldozer, die ihr in eure eigene Basis schickt. Dort beginnt ihr im Westen bis Süden einen Ring aus Raketentürmen und Gattlingkanonen zu errichten, der optimalen Schutz bieten sollte. Haltet dabei aber etwas Abstand zur Basis, um noch genügend Platz für eure Gebäude zu haben. Zwei weitere Frachthubschrauber werden ebenfalls nach Südosten geschickt, um die dortigen Güter einzuladen. Hinzu kommen noch einige Abwurfplattformen, die weiteren Nachschub bringen werden.
Command & Conquer: Generals
Im Schutze eurer Verteidigung, die eigentlich allen Angriffen der Internationalen Befreiungstruppe standhalten sollte, baut ihr nun eure Basis mit allen wichtigen Gebäuden der Allianz und Asiaten auf. Vor allem die Partikelkanone und das Nuklearsilo sollten nicht fehlen, da sie später sehr hilfreich sein werden. Auch das Spionagezentrum der Amerikaner wird benötigt. Mit dem nötigen Kleingeld in der Kasse werden nun an die zehn Overlords mit samt Propagandatürmen und Gattlingkanonen produziert. Vergesst dabei nicht, die Geschwindigkeits- und Angriffsupdates für die mächtigen Panzer zu entwickeln. Diese Truppe wird noch von ein paar Humvees und Crusader-Panzern ergänzt.
Command & Conquer: Generals
Sobald man die Scud-Stellung der Internationalen Befreiungstruppe präsentiert bekommt, wartet man noch kurz auf die Verfügbarkeit der Brandbombe, der Partikelkanone und des A10-Luftangriffs. Diese nacheinander auf das die Stellung anvisiert, lassen diese in kürzester Zeit in unzählige Trümmer zerlegen. Nun ist es an der Zeit, mit dem Angriff auf die Stadt zu beginnen. Wartet kurz ab, bis eine Angriffswelle der Internationalen Befreiungstruppe an euren Türmen zerschellt ist und setzt euch dann in Richtung Stadtmauer in Bewegung. Mit Hilfe des Spionagezentrums deckt ihr vorher kurz die Karte auf und lasst auf wichtige Stellungen die Nuklearbombe der Chinesen abwerfen. Mit den Overlords knackt ihr die Mauer recht schnell und begebt euch in das Stadtinnere. Aufgrund der etwas blöden Wegfindung werdet ihr gerade kurz vor dem Zentrum eine gespaltene Armee vorfinden, doch wenn ihr diese auf einem halbwegs freien Feld zusammenzieht, dürfte dieses kleine Ärgernis ausgeschaltet sein.
Command & Conquer: Generals
Nehmt auf jeden Fall eine Einheit mit, die verdeckte Gegner etc. aufspüren können. In der gesamten Stadt sind getarnte Fassbomben platziert, die euch das Leben schwer machen. Ist diese Gefahr gebannt, kann euch aufgrund der massiven Feuer- und automatischen Heilkraft eurer Armee eigentlich kaum noch etwas passieren. Greift ruhig immer wieder auf eure Spezialattacken zurück, da diese das Vorankommen enorm erleichtern werden. Durchkämmt die ganze Stadt nach Gebäuden und Einheiten der Internationalen Befreiungstruppe – das Spionagezentrum wird euch dabei helfen. Sobald auch der letzte Cyborg der Internationalen Befreiungstruppe gefallen ist, habt ihr die letzte Mission und damit das komplette Spiel geschafft.

Kommentarezum Artikel