Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Command & Conquer: Generäle : Command & Conquer: Generäle

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne der westlichen Allianz

Mission 4

Command & Conquer: Generals
Gleich nach der Landung eurer Truppen zieht ihr eure Crusader-Panzer zusammen und zerstört die restlichen Feindverbände am Strand. Achtet dabei darauf, dass eure wertvollen Tomahawkwerfer nicht beschädigt oder sogar zerstört werden. Sie sind für diese Mission sehr wichtig. Sind die Truppen besiegt, arbeitet ihr euch mit den Tomahawks langsam am westlichen Rand der Karte hoch und zerstört aus sicherer Entfernung die Stingerstellungen. Bei Bedarf schickt ihr einfach einen Fußsoldaten vor, der für die nötige Aufklärung sorgen wird. Sind die Stellungen ausgehoben, erfolgt ein verheerender Luftschlag der Allianz, der euch den Weg ebnen wird.
Command & Conquer: Generals
Nun ist es eure Aufgabe, so schnell wie möglich eine halbwegs gute Basis aus dem Boden zu stampfen. Baut zunächst das Kommandozentrum, einige Kraftwerke, das Nachschublager und entlang der West-Ost-Straße südlich eurer Basis mehrere Raketentürme. Diese werden zusätzlich von euren Crusader-Panzern flankiert, um über zusätzliche Feuerkraft zu verfügen. Über diese Straße und aus der südlich gelegenen Stadt werden nämlich kontinuierliche Angriffe der Internationalen Befreiungstruppe erfolgen, die es in sich haben. Stellt euch also auf einiges ein. Nach und nach errichtet ihr jetzt ein Waffenlager und zur Not auch noch ein Flugfeld. Wichtig sind aber vor allem die Humvees, die ihr mit dem Raketenangriff ausstattet und in einer großen Gruppe von zirka zehn Einheiten aufbaut. Diese stoßen nun den Hang nordöstlich eurer Basis hoch, nach dem die Tomahawks die dortigen Stingerstellungen zerstört haben.
Command & Conquer: Generals
Im ständigen Schutz der Humvees dringt ihr so immer weiter vor und nehmt die feindliche Basis Stück für Stück auseinander. Die Tomahawks eignen sich übrigens hervorragend für ein kleines Flächenbombardement auf noch still stehende Truppenverbände. Auch das Sperrfeuer der Comanches kann hier recht nützlich sein. Gebt aber vor allem auf die flinken Kampfbuggy und Panzerfaust-Soldaten auf, da diese eure Tomahawkwerfer in wenigen Sekunden zerstören könnt. Nehmt auch ruhig den Flugzeugangriff (Generalsfähigkeit) zur Hilfe, um die feindlichen Gebäude anzugreifen. Mit etwas Geduld und ein wenig Zeit werdet ihr die gegnerische Basis auf diese Art und Weise ausräuchern und damit den Sieg davontragen.

Kommentarezum Artikel