Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 2 : 100 von 2012 - Teil 2

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Neverdead

Held des abgefahrenen Spiels ist Dämonenjäger Bryce, der sich in einer Welt voller Monster zurechtfinden muss. Das Besondere dabei: Bryce ist unsterblich, hat aber ein loses Verhältnis zu seinen Körperteilen. Er kann sie sich je nach Erfordernis entfernen und dann wieder einsammeln. So gibt es im Spiel Sequenzen, in denen Bryce nur als Kopf durch die Umgebung rollt. Dabei will der Dämonenjäger den Tod seiner Frau rächen, die einem mächtigen Dämon zum Opfer fiel. Ihn begleitet die sterbliche Arcadia, die es während des Spiels zu beschützen gilt. Wir haben schon mal eine Demoversion unter die Lupe genommen.

Wir freuen uns auf Neverdead, weil wir nicht nur unseren Gedanken, sondern auch unserem Kopf einmal freien Lauf lassen wollen.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 2. Februar 2012

NHL 13

Noch ist nichts über den neuen Teil der Eishockey-Simulation bekannt. Nachdem NHL 12 in unserem Test aber sehr ordentlich abgeschnitten hat, kann man davon ausgehen, dass die 2013er-Version mindestens genauso gut wird. Ob wir große Fortschritte erwarten können, ist jedoch eine andere Frage. Für Fans der Sportart dürfte es aber im kommenden Jahr der Pflichttitel schlechthin werden, zumal die Alternativen sehr rar gesät sind. Eine offizielle Ankündigung von NHL 13 steht zwar noch aus, aber dass es kommt, ist ja wohl selbstverständlich.

Wir freuen uns auf NHL 13, weil wir uns gerne jedes Jahr aufs Neue mit dem Gegner um den Puck balgen.

Plattformen: voraussichtlich PS3, X360, Wii
Erscheint: voraussichtlich Herbst 2012

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

Bisher sind die Ghibli-Studios bekannt für Animes wie „Prinzessin Mononoke“ oder „Chihiros Reise ins Zauberland“, der sogar zu Oscar-Ehren kam. Nun wagen sie in Zusammenarbeit mit Entwickler Level 5 den Einstieg in den Spielebereich. Held des Rollenspiels ist der 13-jährige Oliver, den es beim Versuch, seine Mutter von den Toten zurückzuholen, in eine Parallelwelt verschlägt. Diese trägt den Namen Ni no Kuni, was auf Deutsch „zweites Land“ heißt. In den Kämpfen stehen Oliver und seinen Freunden sogenannte Imajinns bei, die es zu füttern und zu pflegen gilt.

Wir freuen uns auf Ni no Kuni: Wrath of the White Witch, weil wir schon immer mal einen Ghibli-Anime spielen wollten.

Plattformen: PS3
Erscheint: 2012

Ninja Gaiden 3

Trotz des Abgangs von Entwicklerlegende Tomonobu Itagaki erscheint ein dritter Teil der blutigen Action-Reihe Ninja Gaiden. Verantwortlich dafür sind die Entwickler, die bisher für die PS3-Ausgaben des Spiels zuständig waren. Dabei erhält das Spiel einige Veränderungen. So besitzt Ryu einen mutierten rechten Arm, mit dem er nach einer gewissen Anzahl getöteter Gegner zu einer besonders verheerenden Attacke ansetzen kann. Des Weiteren sind die Geschäfte aus dem Spiel verschwunden. Stattdessen findet Ryu nun neue Waffen und Gegenstände bei gefallenen Feinden. Auf der gamescom konnten wir bereits einen Blick (https://www.gameswelt.de/articles/previews/146034-Ninja_Gaiden_3/index.html) auf den Action-Titel werfen.

Wir freuen uns auf Ninja Gaiden 3, weil Super-Ninja Ryu nun einige neue Tricks auf Lager hat.

Plattformen: PS3, X360, WU
Erscheint: Frühjahr 2012

Overstrike

Im neuen Koop-Action-Spiel von Insomniac Games müssen vier leicht abgedrehte Agenten zusammenarbeiten, um eine gefährliche Organisation zu stoppen. Mit dabei sind ein ehemaliger Söldner, ein Dieb, eine rebellische Wissenschaftlerin und ein Polizist, dem öfters sein Temperament durchgeht. Das Overstrike 9 genannte Team hat die Eigenschaft, auf Vorgaben von oben zu pfeifen. Knatsch ist da programmiert. Im Feldeinsatz können sie auf verschiedene Gadgets und die für Insomniac Games typischen innovativen Waffen zurückgreifen.

Wir freuen uns auf Overstrike, weil es das Potenzial zu einem sehr witzigen Koop-Agentenspiel hat.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 2012

Paper Mario 3DS

Ausgerechnet in seiner flachsten Form wird Mario das zweite Mal die 3-D-Tiefe des Nintendo-Handhelds spendiert. Im nächsten Paper-Mario-Rollenspiel finden die Kämpfe gegen Goombas und Schildkröten wieder in Runden und auf einem in Quadrate eingeteilten Feld statt. Im Vergleich zum Vorgänger soll der Titel aber mehr Action-Passagen und Hüpfabschnitte beinhalten. Zudem kann unser Klempner nun Sticker sammeln, die ihm während der Auseinandersetzungen verschiedene Fähigkeiten verleihen.

Wir freuen uns auf Paper Mario 3DS, weil wir mit dem flachen Klempner wieder rundenbasierte Kämpfe austragen dürfen.

Plattformen: 3DS
Erscheint: 2012

Kommentarezum Artikel