Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die Top 100 von 2012: Teil 2 : 100 von 2012 - Teil 2

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Soul Calibur V

Die Soul-Calibur-Reihe besitzt zwei ganz spezielle Eigenheiten: Zum einen konzentriert es sich stark auf den Gebrauch von verschiedenen Waffen, zum anderen kommen Figuren aus anderen Universen zum Einsatz. Gaben sich das letzte Mal Darth Vader und Yoda aus „Star Wars“ die Ehre, hat dieses Mal  Assassine Ezio Auditore aus Assassin's Creed einen Gastauftritt. Da das neue Spiel 17 Jahre nach der letzten Ausgabe angesiedelt ist, sind auch die bekannten Figuren wie Ivy entsprechend gealtert - und etwas dezenter bekleidet. Wir konnten das Beat-'em-up bereits anspielen.

Wir freuen uns auf Soul Calibur V, weil wir schon immer mal mit Ezio Auditore heftig Backpfeifen austeilen wollten.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 3. Februar 2012

Spec Ops: The Line

Wegen Sandstürmen muss Dubai evakuiert werden. Einer der wenigen, die in der Stadt zurückgelassen wurden, ist US-Colonel John Konrad. Nachdem die US-Armee einen Funkspruch abfängt, wird Captain Martin Walker losgeschickt, um den Vermissten zu suchen. Aufgrund der Namensähnlichkeit zum Schriftsteller Joseph Conrad, dessen Buch als Grundlage zum Film „Apocalypse Now“ diente, ahnen wir, dass die Geschichte des Titels eine wichtige Rolle spielt. Genauso wie die zufällig auftauchenden Sandstürme, die Teile der Stadt unpassierbar machen und die Kämpfe beeinflussen. In München konnten wir dies bereits am eigenen Leib erfahren.

Wir freuen uns auf Spec Ops: The Line, weil es wieder mal ein hochkalibriges Spiel aus Deutschland zu werden scheint, das nicht nur national für Furore sorgen könnte.

Plattformen: PC, PS3, X360
Erscheint: 2012

SSX

Im neuen Snowboard-Spiel lassen sich mit über zehn alten und neuen Charakteren neun verschiedene über die ganze Welt verteilte Berge befahren. Diese sind anhand von NASA-Daten echten Gebirgszügen nachempfunden, wie dem japanischen Berg Fuji oder dem Kilimandscharo. Dabei sind die Resorts so modifiziert, dass die Fahrten im Spiel mehr Spaß machen. Dabei können waghalsige Fahrer ausgelösten Lawinen entfliehen, aber auch normale Rennen bestreiten und auf Punktejagd gehen. Entsprechend dem Autolog in anderen EA-Spielen dürft ihr im Ridernet eure eigenen Leistungen mit denen eurer Freunde vergleichen. Wir hatten auf der gamescom die Gelegenheit, den Titel einmal selbst anzuspielen.

Wir freuen uns auf SSX, weil wir es kaum erwarten können, mit dem Board unter den Füßen Lawinen zu entfliehen.

Plattformen: PS3, X360
Erscheint: 16. Februar 2012

StarCraft II: Heart of the Swarm

Im zweiten Teil der StarCraft-II-Trilogie dreht sich alles um die Zerg und die inzwischen wieder zur humanoiden Form zurückgekehrte Sarah Kerrigan. Zum einen will sie zur Anführerin des insektenartigen Volkes aufsteigen, zum anderen Arcturus Mengsk an die Gurgel. Doch bereits der erste Schritt ist nicht so einfach, weil sich die Zerg in verschiedene Fraktionen aufgespaltet haben. Im Vergleich zum Vorgänger sind drei Einheitentypen verschwunden, dafür acht andere hinzugekommen. Insgesamt soll das Spiel rund 20 Missionen beinhalten.

Wir freuen uns auf StarCraft II: Heart of the Swarm, weil Sarah Kerrigan der coolste Charakter der Serie ist.

Plattformen: PC
Erscheint: 2012

Starhawk

Der Mehrspieler-Shooter Warhawk bekommt mit Starhawk einen Nachfolger. Wo der Name noch eine gewisse Ähnlichkeit aufweist, hat sich im Spiel viel verändert. So gibt es diesmal eine Einzelspielerkampagne, in der Held Emmett Graves in ferner Zukunft um die wichtigste Energiequelle kämpft: die sogenannte Rift-Energie. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den Mehrspielerschlachten für bis zu 32 Spieler, in denen ihr euch nach Lust und Laune in der Luft oder am Boden bewegt und während der Schlachten Bunker und Festungen baut. Auf der E3 durften wir das Spiel bereits einmal begutachten.

Wir freuen uns auf Starhawk, weil wir nicht nur gerne Dinge zerstören, sondern auch welche aufbauen.

Plattformen: PS3
Erscheint: 2012

Steel Battalion: Heavy Armor

Der erste Teil der Steel-Battalion-Reihe erschien damals mit einem XXL-Controller inklusive zweier Steuerknüppel und eines Eject-Schalters. Der neue Ableger Heavy Armor lässt sich dieses Mal mit einer Kombination aus normalem Controller und Kinect steuern. In einem Blechungetüm seid ihr mit drei Team-Kollegen unterwegs, die während der heißen Gefechte schon mal an den Rand des Wahnsinns gelangen. So gilt es, mittels Handbewegungen einen aus dem Mech flüchtenden Soldaten am Fuß zurückzuziehen und ihm einige saftige Schläge zu verpassen, damit der wieder zur Besinnung kommt. Auf der gamescom konnten wir uns bereits genauer ansehen, wie das Spiel mit Kinect funktioniert.

Wir freuen uns auf Steel Battalion: Heavy Armor, weil wir schon immer mal mit Kinect einen riesigen Mech steuern wollten.

Plattformen: X360
Erscheint: 2012

Kommentarezum Artikel